PPG kooperiert mit SARO/Siccardi für den italienischen Markt

PPG und SARO/Siccardi, der größte Distributor von Pulverlacken in Italien, gehen eine strategische Partnerschaft ein.

Durch die Zusammenarbeit mit SARO/Siccardi baut PPG sein Vertriebsnetz für Pulverlacke in Italien weiter aus. Quelle: sharafmaksumov - stock.adobe.com

PPG hat eine strategische Partnerschaft mit SARO/Siccardi angekündigt, dem führenden Distributor von Pulverlacken in Italien. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, PPGs Position im italienischen Markt zu stärken und Kund:innen eine breitere Auswahl an hochwertigen Produkten, technischen Dienstleistungen und wettbewerbsfähigen Preisen zu bieten.

„Die Partnerschaft mit einem kund:innenorientierten und etablierten Marktführer wie SARO/Siccardi wird unser Wachstum im Bereich Pulverlacke beschleunigen“, erklärte Gianfranco Corvi, Market Manager Italien bei PPG Industrial Coatings. „Sie kombiniert PPGs globale Technologieführerschaft mit SARO/Siccardis Marktkenntnis und starkem Vertriebsnetz.“

Vorteile für den Markt

Im Rahmen der Partnerschaft sollen Kund:innen von einem verbesserten Zugang zu PPG-Lagern, Laboren und Produktionsstätten in Italien profitieren. Dies sorge laaut Unternehmen für kürzere Reaktionszeiten und einen effizienteren Service. Zudem ermöglicht das Vertriebsnetz von SARO/Siccardi eine schnellere und umfassendere Versorgung des Marktes mit PPG-Technologien.

Justin Epler, General Manager für Industrial Coatings EMEA bei PPG, betonte, dass die Zusammenarbeit den steigenden Bedarf an nachhaltigen Pulverlacklösungen optimal bedienen werde.

Fokus auf Nachhaltigkeit

Die Partnerschaft unterstütze laut eigenen Angaben auch PPGs Nachhaltigkeitsziele. Pulverlacke sind lösemittelfrei und überschüssiges Material kann wiederverwendet werden. PPGs Ziel ist, bis 2030 50 % des Umsatzes mit nachhaltigeren Produkten und Prozessen zu erzielen. Seit 2019 investiert PPG strategisch in Forschung und Entwicklung, Partnerschaften sowie Kapazitätserweiterungen, um der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Lösungen gerecht zu werden.

Hersteller zu diesem Thema