Nachrichten
Abo PLUS
Köpfe & Karrieren
Prof. Matthias Schumacher: „Die aktuell größte Herausforderung für unsere Studiengänge ist die rückläufige Studierendennachfrage“
Prof. Matthias Schumacher ist als Studienkoordinator für den Bachelorstudiengang „Chemieingenieurwesen Farbe und Lack“ an der Hochschule Esslingen verantwortlich. Im Interview mit Redakteurin Kirsten Wrede spricht er über strukturelle Probleme und Perspektiven der Lackstudiengänge.
Mit einem Abo der FARBE UND LACK wissen Sie mehr! Jetzt einloggen:
Sie haben bereits ein Abo der FARBE UND LACK?
Jetzt einloggen für vollen Zugriff auf alle exklusiven Abo-Inhalte:Sie haben noch kein FARBE UND LACK-Abo?
Jetzt abonnieren und persönlichen Informationsvorsprung sichern:- Voller Zugriff auf alle digitalen PLUS-Inhalte - u.a. vertiefende Experteninterviews, Marktanalysen, exklusive Branchen-Umfragen und interaktive Datenbanken.
- Ihre persönliche Print-Ausgabe - regelmäßig auf Ihrem Schreibtisch!
- Alle Ausgaben jederzeit auch digital lesen - mit der FARBE UND LACK-App für iPhone oder Android.