Nachrichten Markt & Branche

Die Beckers Group eröffnet neues F&E-Zentrum in Shanghai

China ist ein strategischer Wachstumsmarkt für die Coil-Coating- und Industrielack-Sparten der Beckers Group.

Das neue Beckers-Forschungs- und Entwicklungszentrum in Shanghai wird Forschungsteams für Spulenbeschichtungs- und Industrielackierungsanwendungen beherbergen. Quelle: Becker Group

Die Beckers Group hat ihr neues Forschungs- und Entwicklungszentrum im Bezirk Songjiang in Shanghai eröffnet und damit eine bedeutende Investition in technische Kapazitäten für den chinesischen Lackmarkt getätigt. Die Einrichtung mit 20 Mitarbeitern wird Forschungsteams für Coil-Coating- und Industrielackanwendungen beherbergen und verfügt über spezielle Räumlichkeiten für die Zusammenarbeit mit Kunden und die Entwicklung der Radcure-Technologie – einem UV-Härtungssystem, das die CO2-Emissionen bei der Coil-Coating-Produktion reduziert.

„Der Beweis für Innovation ist der Umsatz. China ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für den Lackhersteller, und Forschung und Entwicklung spielen eine Schlüsselrolle dabei, unseren Kunden innovative und differenzierte Produktlösungen und Fähigkeiten anzubieten“, sagte Gavin Bown, Chief Technology Officer bei der Beckers Group. „Das neue Forschungs- und Entwicklungszentrum von Beckers China ist sowohl ein Symbol als auch ein wichtiger Motor für dieses Ziel.“

Die Investition, die vom Eigentümer des Unternehmens, Lindéngruppen, sowie vom Vorstand der Beckers Group unterstützt wird, ermöglicht eine moderne Laborinfrastruktur für die Entwicklung von Lacken, die den Anforderungen des lokalen Marktes entsprechen und gleichzeitig die Nachhaltigkeitsziele vorantreiben.
„Dieses Forschungs- und Entwicklungszentrum versetzt uns in die Lage, schneller auf Kundenbedürfnisse mit speziell für den chinesischen Markt entwickelten Lösungen zu reagieren“, sagte Benoit Giraud, Geschäftsführer von Beckers China. „Unsere Kunden verlangen sowohl hochleistungsfähige Lacke als auch eine geringere Umweltbelastung – diese Einrichtung ermöglicht es uns, beides zu liefern und gleichzeitig unsere Wettbewerbsposition in der Region zu stärken.“

Das Zentrum wird sich auf drei Schwerpunkte konzentrieren: die Entwicklung innovativer Beschichtungslösungen für lokale Anwendungen, die direkte technische Unterstützung der Kunden und die Förderung nachhaltiger Technologien, darunter kohlenstoffarme Formulierungen und UV-Härtungssysteme.
China ist ein strategischer Wachstumsmarkt für die Bandbeschichtungs- und Industrielackgeschäfte der Beckers Group. Das neue Forschungs- und Entwicklungszentrum unterstützt die Green-Lights-Strategie des Unternehmens, indem es eine schnellere Entwicklung und Einführung nachhaltiger Beschichtungstechnologien in der Region ermöglicht.