Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Die größte European Coatings Show aller Ze...

Mittwoch, 23. August 2017
pdf
Markt & Branche

Die größte European Coatings Show aller Zeiten

Freitag, 07. April 2017

Die finalen Zahlen beeindrucken: Mit über 30.000 Besuchern aus über 100 Ländern und über 1.100 Austellern hat die ECS alle Rekorde gebrochen. Die Organisatoren, vor allem aber Besucher und Aussteller, können auf eine äußerst erfolgreiche Show zurückblicken.

Die European Coatings Show 2017 in Nürnberg brach alle Rekorde. Mehr Austeller, mehr Innovationen und vor allem auch mehr Besucher besuchten Europas Leitmesse für die Farben und Lackindustrie.
Die European Coatings Show 2017 in Nürnberg brach alle Rekorde. Mehr Austeller, mehr Innovationen und vor allem auch mehr Besucher besuchten Europa...

"Schon morgens bevor die ECS ihre Tore öffnete wartete eine große Zahl motivierter Besucher vor der Messe, die in die Welt der Farben und Lacke eintauchen wollte. Überall sah man Branchenexperten, die die Chance nutzten persönliche Gespräche zu führen und sich mit Geschäftspartnern auszutauschen", kommentiert Amanda Beyer, Leiterin Veranstaltungsdienste bei Vincentz Network, dem Co-Organisator der European Coatings Show.

Auf der erweiterten Ausstellungsfläche der Messe Nürnberg präsentierten die ausstellenden 1.135 Unternehmen und Institutionen innovative und neue Produkte sowie Dienstleistungen für alle relevanten Aspekte der Farben-, Lack- und Klebstoffproduktion. Besonders wässrige Systeme, Lebensmittelkontakt und die Automation der Produktion kristallisierten sich als Trends heraus. Aber auch das Thema antimikrobielle Beschichtungen konnte sich einer starken Nachfrage erfreuen.

Die European Coatings Show Conference am 3. und 4. April erfreute sich wachsender Popularität: Über 840 Teilnehmer aus knapp 50 Ländern sorgten auch hier für einen neuen Rekord und machten die Konferenz zu einer der wichtigsten Schnittstellen zwischen Wissenschaft und Industrie.

Ein detaillierter Nachbericht wird in der nächsten Ausgabe der Farbe & Lack veröffentlicht. Wenn Sie eine eigene, persönliche Ausgabe erhalten wollen, abonnieren Sie das Magazin einfach online.

Die nächste European Coatings Show findet am 19-21 März 2019 ebenfalls in Nürnberg statt.

zum Seitenanfang
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren