Mitsui Chemicals erhöht die Produktion von Polyurethan-Dispersionen

Mitsui Chemicals steigert seine Produktionskapazität für Polyurethan-Dispersionen (PUDs), um die Nachfrage nach Monomaterial-Lebensmittelverpackungen zu decken.

Das Unternehmen plant, die Produktion erheblich zu steigern. Bildquelle: YY apartment - stock.adobe.com (Symbolbild).
Anzeige

Konkret wird das Werk Shimizu von Mitsui Chemicals MC, Ltd. – einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Mitsui Chemicals – wird seine PUD-Produktionsanlagen erweitern. Es wird erwartet, dass sich dadurch die inländische Produktionskapazität ungefähr verdoppelt.

Anzeige

Recycelbare Monomaterial-Lebensmittelverpackungen

Bei den PUDs handelt es sich um Harze auf Wasserbasis, die sich durch eine hervorragende Hitzebeständigkeit, eine hohe Gasbarriere und eine hohe Reibechtheit auszeichnen. Als umweltfreundliche Produkte werden sie in großem Umfang in den Bereichen Farben und Beschichtungsmaterialien, Klebstoffe, Bindemittel, Harzmodifikatoren, Schlichtemittel und Textilverarbeitung eingesetzt. In den letzten Jahren hat das steigende Bedürfnis nach Nachhaltigkeit die Nachfrage nach PUDs von Mitsui Chemicals – insbesondere in Europa – als Barrierebeschichtungsmaterialien zur Verwendung in recycelbaren Monomaterial-Lebensmittelverpackungen wachsen lassen.

Anzeige

Hersteller zu diesem Thema

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert