Nachrichten Köpfe & Karrieren

Hempel erweitert Führungsspitze mit neuer Chief People & Culture Officer

Der Lackhersteller Hempel hat Anne-Christine Ahrenkiel mit Wirkung zum 1. Juli 2025 zum Chief People & Culture Officer (CPCO) und Executive Vice President, People & Culture, ernannt. Sie wird außerdem Mitglied der Unternehmensleitung.

Anne-Christine Ahrenkiel wird CPCO und Executive Vice President bei Hempel. Quelle: Hempel

Ahrenkiel ist derzeit Executive Vice President und Chief People Officer bei DFDS, dem größten integrierten Schifffahrts- und Logistikunternehmen Nordeuropas. Sie verfügt über Erfahrungen im öffentlichen und privaten Sektor und war zuvor in Führungspositionen bei A.P. Moller-Maersk, Accenture, NNIT und dem nordischen Medienkonzern Egmont tätig.

Group President & CEO Michael Hansen begrüßte die Ernennung und verwies auf Ahrenkiels umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Personalführung und Transformationsmanagement als wichtige Stärken für die Unterstützung der strategischen Ziele von Hempel. Sie tritt die Nachfolge von Pernille Fritz Vilhelmsen an, die das Unternehmen im April verlassen hat.