Blog Übersicht

4 Blogs
Damir Gagro
27. August 2015 16:20:00 | Veröffentlicht von: Damir Gagro, FARBE UND LACK
Farben über den Online-Handel beziehen: bloß ein Hype oder echtes Potenzial?

Der Online-Handel hat sich für Kunden, die effizient und ohne viel Zeitverlust einkaufen wollen, zu einer bequemen Alternative zum klassischen Einzelhandel entwickelt. Mittlerweile kann man neben Büchern, Filmen, Musik und elektronischen Geräten auch schon Lebensmittel über den Online-Handel beziehen. Das zeigt, es sind wohl keine Grenzen gesetzt und im Netz kann man fast alles kaufen. Doch wie sieht es mit Farben und Lacken aus? Inwieweit gibt es hier das Potenzial den Vertrieb von Farben und Lacken weiter anzukurbeln?

more
 
Sonja Specks
21. August 2015 08:00:00 | Veröffentlicht von: Sonja Specks, FARBE UND LACK
Sind Sie zuständig für die Absolution? Bitte melden Sie sich bei mir!

Sie kennen sicherlich das Dilemma im Kleinen alles so richtig wie möglich machen zu wollen, um am Abend mit der Tagesschau zu erkennen, dass dies scheinbar völlig unnütz ist bei all den Katastrophen auf dieser Welt?

more
 
Damir Gagro
14. August 2015 14:45:00 | Veröffentlicht von: Damir Gagro, FARBE UND LACK
Es brennt und knallt in der Lackbranche

Was ist das bloß für ein Jahr für die Branche? Mir ist bewusst, dass gerade einmal etwas mehr als die Hälfte vorbei ist und es wohl verfrüht erscheinen mag, dennoch hatten es die ersten acht Monate bei einem Thema in sich: Katastrophenmeldungen.

more
 
Vanessa Bauersachs
07. August 2015 10:15:00 | Veröffentlicht von: Vanessa Bauersachs, FARBE UND LACK
REACH: Weg bleibt steinig

Wo man auch hinsieht, REACH ist und bleibt präsent in der Farben- und Lackindustrie. Obwohl sich die EU-Verordnung bis Juni 2018 noch in der Übergangsphase befindet, empfiehlt das REACH Helpdesk, bereits jetzt mit den Vorbereitungen zu beginnen, gerade für Mittelständler. Dass der Weg zu einer erfolgreichen und kompletten Umsetzung der Verordnung steinig bleibt, zeigt auch eine Studie.  

more
 
4 Blogs
zum Seitenanfang