Blog Übersicht

3 Blogs
Damir Gagro
29. Januar 2015 16:07:00 | Veröffentlicht von: Damir Gagro, FARBE UND LACK
Niedriger Ölpreis: Chance oder Risiko?

Bereits seit Ende des letzten Jahres sank der Ölpreis und verharrt auch im neuen Jahr auf einem niedrigen Niveau. Im privaten Umfeld freut sich ein jeder Autofahrer über die niedrigen Preise an der Zapfsäule. Doch wie sieht es in der Lackbranche aus? Sollte sich die Branche freuen oder doch Sorgenfalten auf der Stirn bekommen?

more
 
Vanessa Bauersachs
22. Januar 2015 13:21:00 | Veröffentlicht von: Vanessa Bauersachs, FARBE UND LACK
Miese durch die Krise?

Ukraine, Syrien, der nahe Osten – die Krisen scheinen sich zu häufen. Natürlich bleibt die Wirtschaft davon nicht unberührt, die Farben– und Lackindustrie selbstverständlich nicht ausgeschlossen.

more
 
Dr. Michael Richter
07. Januar 2015 11:00:00 | Veröffentlicht von: Michael Richter, FARBE UND LACK
Zurück in eine biozidfreie Zukunft

Zwischen den Jahren räume ich gerne auf und bereite mich so auf das neue Jahr vor. Dabei fiel mir der Artikel "Elektro-Lack – Abwechselnd positiv und negativ geladene Spannungsfelder sollen Schiffsrümpfe vor Bewuchs schützen. So ändert sich ständig der Säuregehalt des Wassers, was Muscheln und Algen abstößt" in die Hände." Ein spannendes Forschungsprojekt, das hoffentlich nicht genauso liegen bleibt wie der von mir gefundene Artikel.

more
 
3 Blogs
zum Seitenanfang