Blog Übersicht

1 Blog
Sonja Schulte
12. Februar 2015 07:35:00 | Veröffentlicht von: Sonja Schulte, FARBE UND LACK
Globale Lackindustrie: das Beste kommt noch!

Ende Januar kamen die führenden Köpfe der internationalen Lackindustrie bei Coatings Summit 2015 in Miami, USA zusammen. Sie waren sich einig, dass die Lackindustrie eine attraktive Industrie mit besten Aussichten – insbesondere in den schnell wachsenden Märkten – ist und viele Chancen bietet. Endlich, dachte ich, denn seit der Krise höre ich doch immer wieder Klagen, dass die Geschäfte besser laufen könnten und man vielerorts doch noch nicht so richtig über dem Berg ist. Zurück in Deutschland traf ich in der Branche allerdings gleich wieder auf Skepsis. Manche Präsentation des Coatings Summits 2015, z.B. der Blick von Chuck Bunch, CEO von PPG auf den globalen Markt, hatte in den Unternehmen bereits Runde gemacht. Manch einer meint, dass die präsentierten Zahlen wohl doch etwas zu optimistisch sind. Wie geht´s denn nun unserer Branche wirklich?

more
 
1 Blog
zum Seitenanfang