Blog Übersicht

7 Blogs
Kirsten Wrede
12. Januar 2017 10:41:00 | Veröffentlicht von: Kirsten Wrede, FARBE UND LACK
Unsicherheit bei Bioziden für Topfkonservierung

Im Austausch mit Experten der nationalen und europäischen Lackindustrie wird gerade eins deutlich: Das Thema "Biozide für die Topfkonservierung" brennt der Branche auf den Nägeln.

more
 
Kirsten Wrede
16. März 2016 14:08:00 | Veröffentlicht von: Kirsten Wrede, FARBE UND LACK
Umweltfreundlich gegen Keime und Bakterien

Sind um Sie herum auch alle Kollegen, Familienmitglieder, Freunde oder Nachbarn am Husten, Schneuzen, Niesen? Was tut man nicht alles, um einer Infektion aus dem Weg zu gehen. Doch Keimen und Bakterien auf Türklinken und Lichtschaltern, in Bussen und Bahnen ist nur schwer zu entkommen.

more
 
Dr. Michael Richter
07. Januar 2015 11:00:00 | Veröffentlicht von: Michael Richter, FARBE UND LACK
Zurück in eine biozidfreie Zukunft

Zwischen den Jahren räume ich gerne auf und bereite mich so auf das neue Jahr vor. Dabei fiel mir der Artikel "Elektro-Lack – Abwechselnd positiv und negativ geladene Spannungsfelder sollen Schiffsrümpfe vor Bewuchs schützen. So ändert sich ständig der Säuregehalt des Wassers, was Muscheln und Algen abstößt" in die Hände." Ein spannendes Forschungsprojekt, das hoffentlich nicht genauso liegen bleibt wie der von mir gefundene Artikel.

more
 
Miriam von Bardeleben
10. Mai 2014 20:06:00 | Veröffentlicht von: Miriam von Bardeleben, FARBE UND LACK
Nachhaltigkeit muss sich für die Lackindustrie amortisieren

Das folgende Grundprinzip funktioniert in jedem Lebensalter: Wenn man aus einer wünschenswerten Verhaltensweise zusätzlich direkte Vorteile ziehen kann, fällt es einem wesentlich leichter, Gutes zu tun. So ähnlich verhält es sich auch mit der Nachhaltigkeit.

more
 
7 Blogs
zum Seitenanfang