Blog Übersicht

2 Blogs
Sonja Schulte
29. Juni 2017 11:42:00 | Veröffentlicht von: Sonja Schulte, FARBE UND LACK
Trendmonitor Lacktechnologie: was gibt´s Neues?

Neulich rief mich eine Frau von einer Branchenfremden Zeitschrift an und wollte wissen, was die aktuellen Trends in der Lackindustrie seien. Bei meiner Antwort wurde mir bewusst, dass Technologie-Trends in der Lackindustrie eher langlebig sind. Von vielen Umfragen, die wir bei verschiedenen großen Konferenzen durchgeführt haben wissen wir, dass low-VOC, wasserbasierte Lacksysteme, (multi)funktionelle Beschichtungen immer noch im Trend sind, aber was ist eigentlich mit Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Graphen? Sind das neue Trends und werden sie sich am Markt durchsetzen?

more
 
Kirsten Wrede
26. März 2015 11:14:00 | Veröffentlicht von: Kirsten Wrede, FARBE UND LACK
Bio – nicht der heilige Nachhaltigkeits-Gral?

ˮBio is not the holy grail of sustainable development" - ich mag diesen Satz von Prof. Rolf Mülhaupt. Er stammt aus der Keynote-Rede, die der renommierte Wissenschaftler der Universität Freiburg zur Eröffnung des European Coatings CONGRESS 2015 halten wird. "Bio ist nicht der heilige Gral nachhaltiger Entwicklung” – diesen Satz muss man erstmal nachwirken lassen. Und noch davor: "Green and bio are not synonymous – grün und bio sind nicht gleichbedeutend".

more
 
2 Blogs
zum Seitenanfang