Lieferanten FAQs für den FARBEUNDLACK // EINKAUFSFÜHRER
Ich möchte meinen Unternehmenseintrag ändern. Wie muss ich vorgehen?
Sofern Sie bereits ein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier in unseren Kundenbereich einloggen und Ihre Unternehmensdaten selbstständig ändern.
Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, müssen Sie zuerst einen Login anlegen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
- Klicken Sie hier auf folgenden Link: http://ekf.farbeundlack.de/firmen/firma-bearbeiten/s=1
- Aktivieren Sie dort auf "Ich kenne meine Kundennummer und möchte diese nun verknüpfen." und geben Sie anschließend Ihre Kundennummer ein (siehe auch: Wo finde ich meine Kundennummer?). Das Formular füllt sich dann mit den Daten Ihres bereits eingetragenen Unternehmens.
- Klicken Sie auf "Weiter zu Benutzerkonto". Tragen Sie hier Ihre Daten ein und akzeptieren Sie die AGBs. Die hier eingetragene E-Mail-Adresse und das vergebene Passwort bilden später Ihre Login-Daten (Zugangsdaten).
- Klicken Sie auf "Unternehmenseintrag fertigstellen".
- Nach Abschluss der Registrierung bekommen Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail zugesandt. Diese E-Mail enthält einen Aktivierungslink. Bitte klicken Sie diesen Link an, um Ihre Registrierung abzuschließen. Anschließend gelangen Sie direkt in den Kundenbereich und können Ihren Eintrag editieren.
Wo finde ich meine Kundennummer?
Ich habe meinen Unternehmenseintrag geändert und gespeichert. Ab wann sind meine Änderungen online?
Mein Unternehmen ist nicht im FARBEUNDLACK // Einkaufsführer gelistet. Wie kann ich mein Unternehmen eintragen lassen?
Prüfen Sie bitte zuerst noch einmal über die Suchfunktion, ob Ihr Unternehmen wirklich noch nicht gelistet ist. Anschließend führen Sie folgende Schritte aus:
- Klicken Sie auf "Unternehmen kostenlos eintragen".
- Füllen Sie das Formular mit den Daten Ihres Unternehmens vollständig aus.
- Klicken Sie auf "Weiter zu Kategorien".
- Wählen Sie mindestens die Primäre Kategorie Ihres Unternehmens aus. Optional können Sie weitere Kategorien vergeben.
- Klicken Sie auf "Weiter zu Benutzerkonto". Tragen Sie hier Ihre Daten ein und akzeptieren Sie die AGBs. Die hier eingetragene E-Mail-Adresse und das vergebene Passwort bilden später Ihre Login-Daten (Zugangsdaten).
- Klicken Sie auf "Weiter zu Upgrade" und wählen Sie hier das gewünschte Paket. Abhängig vom gewählten Paket können Sie nun weitere Unternehmensangaben (Logo, Beschreibung etc.) eintragen.
- Klicken Sie auf "Unternehmenseintrag fertigstellen".
- Nach Abschluss der Registrierung bekommen Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail zugesandt. Diese E-Mail enthält einen Aktivierungslink. Bitte klicken Sie diesen Link an, um Ihre Registrierung abzuschließen.
Sofern Sie das kostenlose Basis-Paket ausgewählt haben, wird diese nach dem Klick auf den Bestätigungslink sofort im FARBEUNDLACK // Einkaufsführer angezeigt – die Pakete Bronze, Silber und Gold erst mit ein bis zwei Tagen Verzögerung.
Wie kann ich mein gebuchtes Paket ändern?
Was bedeutet Basis-Eintrag?
Welche Leistungen bekomme ich bei Buchung eines kostenpflichtigen Pakets?
Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?
Ich habe meinen Unternehmenseintrag geändert und gespeichert. Es werden aber nicht alle erfassten Daten online angezeigt. Woran liegt es?
Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Was muss ich tun?
Wenn Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, prüfen Sie bitte zuerst Ihren Spamordner. Wenn auch dort keine E-Mail eingegangen ist, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort), welche Sie bei der Erstellung des Benutzerkontos festgelegt haben, in unserem Kundenbereich ein.
- Klicken Sie anschließend oben rechts auf "Mein Profil" und wählen Sie dann einen der Menüpunkt im Editier-Formular aus. Beim Versuch zu Editieren erscheint folgende Meldung: "Sie können keine Änderungen speichern, solange die E-Mailadresse nicht bestätigt ist! Bestätigungsmail erneut senden."
- Klicken Sie auf diese Meldung und prüfen Sie anschließend erneut Ihr E-Mail-Postfach einschließlich des Spamordners.
- Wenn Sie immer noch keine Bestätigungsmail erhalten haben, liegt evtl. ein Schreibfehler in Ihrer E-Mail-Adresse vor. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Support.
Unser Unternehmen ist bereits eingetragen, ich habe aber keine Login-Daten? Was muss ich tun?
Sofern Ihr Unternehmen bereits eingetragen ist, Sie aber keine Login-Daten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor, um ein persönliches Benutzerkonto anzulegen und dieses mit Ihrem Unternehmen verknüpfen:
- Klicken Sie hier auf folgenden Link: http://ekf.farbeundlack.de/firmen/firma-bearbeiten/s=1
- Aktivieren Sie dort auf "Ich kenne meine Kundennummer und möchte diese nun verknüpfen." und geben Sie anschließend Ihre Kundennummer ein (siehe auch: Wo finde ich meine Kundennummer?). Das Formular füllt sich dann mit den Daten Ihres bereits eingetragenen Unternehmens.
- Klicken Sie auf "Weiter zu Benutzerkonto". Tragen Sie hier Ihre Daten ein und akzeptieren Sie die AGBs. Die hier eingetragene E-Mail-Adresse und das vergebene Passwort bilden später Ihre Login-Daten (Zugangsdaten).
- Klicken Sie auf "Unternehmenseintrag fertigstellen".
- Nach Abschluss der Registrierung bekommen Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail zugesandt. Diese E-Mail enthält einen Aktivierungslink. Bitte klicken Sie diesen Link an, um Ihre Registrierung abzuschließen. Anschließend gelangen Sie direkt in den Kundenbereich und können Ihren Eintrag editieren.