Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Wissenschaft & Technik  > Rohstoffe  > Philippinen schließen den Ausstieg aus all...

Mittwoch, 12. August 2020
pdf
Wissenschaft & Technik, Rohstoffe

Philippinen schließen den Ausstieg aus allen bleihaltigen Farben ab

Montag, 20. Januar 2020

Die Ausstiegsphase für bleihaltige Farben für industrielle Anwendungen verwendet werden wurde auf den Philippinen mit dem Jahreswechsel abgeschlossen.

Die Auslaufphase für bleihaltige Lacke wurde mit dem Jahreswechsel abgeschlossen. Bildquelle: chones - Fotolia.com. (Symbolbild)

Die Auslaufphase für bleihaltige Lacke wurde mit dem Jahreswechsel abgeschlossen. Bildquelle: chones - Fotolia.com. (Symbolbild)

Gemäß der Verwaltungsverordnung 2013-24 des Ministeriums für Umwelt und natürliche Ressourcen (DENR) bzw. der chemischen Kontrollverordnung für Blei und Bleiverbindungen wurden die Hersteller von bleihaltigen Farben für industrielle Anwendungen angewiesen, diese Farben bis zum 31. Dezember 2019 auslaufen zu lassen. 

Bleihaltige Architektur-, Haushalts- und Dekorationsfarben wurden bereits zu einem früheren Zeitpunkt, am 31. Dezember 2016, eingestellt. Bleifarben sind Farben oder ähnliche Oberflächenbeschichtungen mit einem Gehalt an Bleiverbindungen von mehr als 90 ppm (parts per million).

"Zusammenarbeit von Regierung, Industrie und Zivilgesellschaft"

"Der Abschluss der Ausstiegsphase für bleihaltige Industrielacke schließt einen positiven Prozess des Ersatzes von bleihaltigen Additiven, insbesondere Pigmenten, durch bleifreie Rohstoffe für alle Lackformulierungen ab", sagte Ely Kenneth Ong Sue, Präsident der Philippine Association of Paint Manufacturers (PAPM). "Die branchenweite Umstellung auf die Herstellung bleifreier Farben ist eine hervorragende Möglichkeit, das Jahr 2020 einzuleiten.  Es ist ein Meilenstein, der durch die einzigartige Zusammenarbeit von Regierung, Industrie und Zivilgesellschaft ermöglicht wird", fügte er hinzu.

zum Seitenanfang
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren