Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Wissenschaft & Technik  > Anwendungsbereiche

Freitag, 26. April 2019
Anwendungsbereiche
609 Element(e) für Anwendungsbereiche
04.03.2019
Von Cardanol abgeleitete Vorläufer auf P- und Si-Basis für flammhemmende PU-Beschichtung

In einer aktuellen Studie wurden neuartige P- und Si-basierte Vorläufer synthetisiert und erfolgreich in das PU-Backbone für flammhemmende Anwendungen integriert.

mehr
 
01.03.2019
Copolymer/Silica-Nanokomposit als Bindemittel für Textilbeschichtung

Wissenschaftler untersuchten kürzlich mini-emulgiertes Copolymer/Silica-Nanokomposit als wirksames Bindemittel und selbstreinigend für die Textilbeschichtung.

mehr
 
28.02.2019
Korrosionshemmung von Magnesium durch Beschichtungen

Das Ziel einer kürzlich veröffentlichten Studie war es, die antikorrosive Eigenschaften von synthetisierten Nano-ZnO-Stäben und CeO2-Partikeln zu identifizieren.

mehr
 
26.02.2019
Wechselwirkung von pyrogenem Siliziumdioxid mit Epoxidharz

Forscher untersuchten kürzlich die chemische Wechselwirkung von pyrogenem Siliciumdioxid unterschiedlicher Größe mit Epoxidharz mittels Ultraschall zur Verbesserung der Beschichtung.

mehr
 
25.02.2019
MoS2-CNFs-Verbundwerkstoffe zur Verbesserung der Korrosionsbeständigkeit

In einer aktuellen Studie wurden MoS2-CNFs-Verbundwerkstoffe zur Verbesserung der Korrosionsbeständigkeit und mechanischen Eigenschaften von Epoxidbeschichtungen präpariert.

mehr
 
1000-BB_Ziegelsteine_Hoda Bogdan_AdobeStock_117356929-Quelle Hoda Bogdan – stock.adobe.com..jpeg
 
20.02.2019
Polyanilin-modifizierte Titandioxid-Verbundwerkstoffe in wässriger Epoxidbeschichtung

In einer kürzlich veröffentlichten Studie untersuchten Forscher polyanilinmodifizierte TiO2-Verbundwerkstoffe in wässrigen Epoxidbeschichtungen zum Korrosionsschutz von Q235-Stahl.

mehr
 
19.02.2019
Sternförmiges, hyperverzweigtes Polymer mit hydrophilen Armen

Forscher beschäftigten sich kürzlich mit dem Design eines sternförmigen, hyperverzweigten Polymers mit hydrophilen Armen für Anti-Biofouling-Beschichtungen.

mehr
 
18.02.2019
Neue Sol-Gel-Synthese von NiO antibakteriellen Nanopigmenten

Ein neuer Forschungsbericht befasst sich mit der Herstellung von NiO-Nanopartikel (NiO Nps) dispergierten Alkydbeschichtungen und deren antimikrobieller Aktivität.

mehr
 
15.02.2019
Katalysierte NIPU-Beschichtungen aus biobasierten Poly(cyclischen Carbonaten)

In einer aktuellen Studie wurden Formulierungen von biobasierten Poly(cyclischen Carbonaten) und Aminen mittels kooperativer Katalyse untersucht, um Nicht-Isocyanat-Polyurethane (NIPUs) herzustellen.

mehr
 
609 Element(e) für Anwendungsbereiche
zum Seitenanfang

Jetzt kostenfreien Newsletter abonnieren!