Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Publikationen  > Blog  > Innen Weiß, außen Bunt

Sonntag, 25. August 2019

Innen Weiß, außen Bunt

Freitag, 16. Oktober 2015 | Veröffentlicht von: Vanessa Bauersachs, FARBE UND LACK

Seit meinem letzten Besuch im Baumarkt stapeln sich die Farbpaletten auf meinem Schreibtisch, denn in letzter Zeit frage ich mich immer wieder mal, ob meine weißen Wände nicht ein bisschen mehr Farbe vertragen könnten. Mit meinen (noch) weißen Wänden liege ich aber sehr im Trend, wie ich beim Lesen einer Umfrage im Auftrag des Deutschen Lackinstituts feststellte. In Deutschland dominiert die Wandfarbe Weiß, vor Beige und Brauntönen und Grau, das sich als neuer Trendton etabliert. Bei Fassadenfarben hingegen wird kräftiger in den Farbtopf gegriffen.

Weiß wurde als beliebte Fassadenfarbe der Deutschen entthront - zu diesem Ergebnis kommt die obengenannte Studie. Während Weiß noch 2011 ungeschlagen auf Platz 1 lag, so ist seine Beliebtheit um 50 % gefallen und liegt gleichauf mit Rot knapp hinter Gelb und Beige. Weitere beliebte Farben sind Blau- und Grüntöne. Generell scheint sich ein Trend zur stärkeren Farbigkeit von Außenfassaden abzuzeichnen. Im Innenbereich bleibt Weiß hingegen der Favorit der Deutschen, gefolgt von Beige und Braun und Grau, dessen Beliebtheit rapide zugenommen hat.

Liegen Sie ebenfalls im Trend? Und haben Sie als Lackhersteller ähnliche Beobachtungen zu den Farbtrends gemacht?

Weitere Informationen zu den Studien finden Sie hier und auf den Seiten des Deutschen Lackinstituts.

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren