Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Publikationen  > Blog

Montag, 18. März 2019

Blog Übersicht

3 Blogs
Kirsten Wrede
25. August 2016 11:56:00 | Veröffentlicht von: Kirsten Wrede, FARBE UND LACK
Fortschritte bei umweltfreundlichen Klebstoffen

Wie weit sind die Unternehmen eigentlich bei der Entwicklung umweltfreundlicher Klebstoffe? Diese Frage stelle sich mir, nachdem ich ein Interview mit einem großen Rohstofflieferanten für Klebstoffe geführt habe.

more
 
Sonja Schulte
18. August 2016 15:12:00 | Veröffentlicht von: Sonja Schulte, FARBE UND LACK
Schiffsfarben: Diese Herausforderungen müssen Sie meistern!

Laut VSM (deutscher Verband für Schiffbau und Meerestechnik) wird die Technologieentwicklung von den drei großen "E" – Emissionen, Effizienz und Energie – vorangetrieben. Besonders bei der Verbesserung der Energieeffizienz kommt Schiffsfarben eine besondere Bedeutung zu. Darin liegen auch Chancen für Lackhersteller. Herausforderungen gibt es aber auch nicht zu wenige.

more
 
Jan Gesthuizen
04. August 2016 09:24:00 | Veröffentlicht von: Jan Gesthuizen, FARBE UND LACK
Warum der niedrige Ölpreis der Lackbranche nicht gut tut

Der Ölpreis ist schon wieder auf einen Tiefstwert gesunken, in den USA liegt er derzeit bei unter 40 $ pro Barrel. Das sorgt für Entlastung in der Lackindustrie, schließlich werden Rohstoffe günstiger. Darauf ausruhen sollte sich die Branche hingegen nicht.

more
 
3 Blogs
zum Seitenanfang