Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Publikationen  > Blog

Sonntag, 17. November 2019

Blog Übersicht

3 Blogs
Damir Gagro
22. Juli 2014 17:00:00 | Veröffentlicht von: Damir Gagro, FARBE UND LACK
Innovationskraft mit Hilfe von außen fördern

Die Ergebnisse des neuen "Industrie-Innnovationsindex", für den das Marktforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Spezialchemiekonzerns Altana branchenübergreifend 250 Topentscheider sowie 250 Berufseinsteiger in deutschen Industrieunternehmen befragte, überraschen. Lediglich 7 % der Befragten binden konsequent auch Know-how von außen in ihre Innovationsprozesse ein.

more
 
Miriam von Bardeleben
09. Juli 2014 10:36:00 | Veröffentlicht von: Miriam von Bardeleben, FARBE UND LACK
Im Fußball wie in der Lackbranche: Trotz Kritik punkten!

Nach dem Torsegen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im WM-Halbfinale freue ich mich, dass Sie sich heute wieder damit befassen, wer in der Farben- und Lackbranche erfolgreich gepunktet hat. Die Tatsache, dass unsere Fußballer trotz ihrer Erfolge nach den jüngsten Spielen immer wieder Kritik einstecken mussten, erinnert mich in Teilen auch an unsere Branche.

more
 
Ludger Küper
02. Juli 2014 08:41:00 | Veröffentlicht von: Ludger Küper
Europa und Bildung

Unter dem Eindruck der Impressionen von der diesjährigen VdL-Mitgliederversammlung habe ich mir überlegt: "Was habe ich für den VILF mitgenommen?" Dabei sind mir die beiden Begriffe: "Europa und Bildung" spontan eingefallen. Der VdL-Präsident, Klaus Meffert, eröffnete die Veranstaltung mit dem Hinweis auf ein immer stärkeres Zusammenwachsen Europas und natürlich auf die Europawahlen am Ende Mai. Das warf bei mir sofort die Frage auf, was dies eigentlich für den Lackingenieur bedeutet.

more
 
3 Blogs
zum Seitenanfang