Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Publikationen  > Blog

Freitag, 24. Mai 2019

Blog Übersicht

4 Blogs
Damir Gagro
25. Juni 2015 09:00:00 | Veröffentlicht von: Damir Gagro, FARBE UND LACK
Eine TiO2-Schockwelle aus China?

Die Meldung über die Fusion von Henan Billions und Lomon in China ist für die westlichen Titandioxidhersteller kein Sack Reis, der im Reich der Mitte umgefallen ist. Dieser Zusammenschluss zeigt, dass in China etwas heranwächst, das den europäischen Markt beeinflussen wird.

more
 
Vanessa Bauersachs
19. Juni 2015 09:01:00 | Veröffentlicht von: Vanessa Bauersachs, FARBE UND LACK
Böse Branche?

Letzte Woche im Tatort: eine junge Werksmitarbeiterin stirbt durch einen Unfall in einer Chemiefabrik. Die Folge an sich fand ich weniger spannend, einige der Kommentare von Zuschauern dafür umso mehr. So tauchten einige Kommentare auf, die beklagten, die chemische Industrie würde ja ohnehin immer als böse dargestellt. Sicher, aufgrund prominenter Großunfälle wie Seveso und Bedenken in Bezug auf Umweltschutz und Gesundheit genoss die chemische Industrie jahrzehntelang einen äußerst schlechten Ruf. Doch ist dieser noch immer so schlecht? Und ist auch die Lackbranche davon betroffen?  

more
 
Sonja Specks
11. Juni 2015 10:00:00 | Veröffentlicht von: Sonja Specks, FARBE UND LACK
Hilfe - Ich sehe überall Lackfehler!

Auf dem Weg ins Flugzeug, die Schlange in die Gangway ist nicht allzu lang, dennoch heißt es kurze Zeit warten. So steht man kurz vor den begrüßenden Crewmitgliedern und schaut sich die Oberfläche des Flugzeugs rund um die Eingangstüre an - vielleicht ein wenig zu genau. "An der Schweißnaht sieht das nicht aus wie Rost? Wie alt mag dieses Flugzeug denn wohl sein? …"

more
 
Dr. Michael Richter
04. Juni 2015 11:00:00 | Veröffentlicht von: Michael Richter, FARBE UND LACK
Die Natur gibt mal wieder an

Ich muss schon zugeben, ich bin ein wenig neidisch auf die Art und Weise, wie die Natur neue Dinge erfindet. Ganz besonders meine ich damit komplexe Moleküle, die es der Natur erlauben, Probleme in scheinbar spielerischer Weise zu lösen.

more
 
4 Blogs
zum Seitenanfang