Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Publikationen  > Blog

Freitag, 24. Mai 2019

Blog Übersicht

4 Blogs
Ludger Küper
28. Mai 2015 08:30:00 | Veröffentlicht von: Ludger Küper
VILF - 60 Jahre jung

Je älter man wird, desto weniger freut man sich auf den nächsten Geburtstag. Die Zeit vergeht schneller, je älter man wird. Das haben wir schon von unseren Eltern und Großeltern gehört und damals nie geglaubt. Auch im VILF vergeht die Zeit im Augenblick wie im Fluge, doch wir feuen uns außerordentlich auf unseren 60-jährigen Geburtstag.

more
 
Sonja Schulte
22. Mai 2015 13:51:00 | Veröffentlicht von: Sonja Schulte, FARBE UND LACK
Zu werblich! Was Zuhörer über manche Präsentationen denken.

Ich bin längst im Modus "business as usual” zurückgekehrt, aber der EC CONRESS, der begleitend zur European Coatings SHOW stattfand, klingt noch etwas nach. Gerade sind die Ergebnisse der Teilnehmerbefragung angekommen. Die Ergebnisse waren überwiegend erfreulich, aber dass einige Referenten die Gelegenheit des Vortrags zur Werbeveranstaltung genutzt haben hat mich geärgert und was schlimmer ist, die Teilnehmer auch!

more
 
Kirsten Wrede
13. Mai 2015 16:30:00 | Veröffentlicht von: Kirsten Wrede, FARBE UND LACK
Lokal oder global?

Bei meinen letzten Begegnungen mit Persönlichkeiten aus der Lackbranche bin ich auf zwei ganz unterschiedliche Karrieretypen gestoßen. Zum einen der junge Frankfurter, der seine Stadt liebt und der Familie wegen nur eine kurze Pendelstrecke vom Wohnort zum Arbeitsplatz in Kauf nimmt, und im Gegensatz dazu den Globetrotter, der seit Jahren für einen großen Chemiekonzern in China tätig ist und noch nicht weiß, in welches Land ihn sein Arbeitgeber als nächstes schickt.

more
 
Damir Gagro
07. Mai 2015 16:39:00 | Veröffentlicht von: Damir Gagro, FARBE UND LACK
Ein Funken Wahrheit? Evonik und Clariant in der Gerüchteküche

Nicht taufrisch, aber dennoch weiterhin ein Thema: das vermeintliche Interesse der Evonik den Schweizer Wettbewerber Clariant zu kaufen. Die Vermutung konnte man zuerst bei der Financial Times lesen. Die Quellen stammen von "Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind". Diese Aussage lässt mich eigentlich stark an dem Wahrheitsgehalt einer solchen Meldung zweifeln. Zusätzlich antworten beide Unternehmen auf meine Anfrage mit der folgenden Standardfloskel: "Gerüchte kommentieren wir nicht". Also wieder einmal nicht mehr als eine Ente? Ich bin nicht sicher.

more
 
4 Blogs
zum Seitenanfang