Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Publikationen  > Blog

Montag, 25. März 2019

Blog Übersicht

4 Blogs
Ludger Küper
27. März 2013 10:04:00 | Veröffentlicht von: Ludger Küper
Schneller oder langsamer?

Unglaublich, aber wahr: Das erste Quartal in diesem Jahr ist auch schon wieder vorbei und von der lang geplanten "European Coatings Show 2013" bleibt nur noch die Nachbereitung. Wie viele Weisheiten fallen einem zu diesem Thema ein und bringen uns zum Nachdenken? Früher war alles besser und einfacher? Je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit? Das Zeitalter der elektronischen Medien, die Smart-Phone Generation ist an allem Schuld? Oder liegt es doch tatsächlich an uns selbst und wir werden tatsächlich träger und langsamer in unserem Arbeitsleben?

more
 
Sonja Specks
14. März 2013 12:03:00 | Veröffentlicht von: Sonja Specks, FARBE UND LACK
Vor der ECS und nach der ECS die gleiche Normalität, bitte

Ich freue mich auf die European Coatings SHOW 2013. Nur ein Thema gehört gefälligst endlich unter den Sammelbegriff der Normalität.

more
 
Aline Rommert
13. März 2013 09:30:00 | Veröffentlicht von: Aline Rommert, Referentin Techn. Gesetzgebung
Nanomaterialien: Das Ende der europäischen 
Harmonisierung

Das französische Ministerium für Ökologie, nachhaltige Entwicklung, Verkehr und Wohnungswesen hat im Februar letzten Jahres eine Verordnung verabschiedet, die eine Meldepflicht für Nanomaterialien ab dem Jahr 2013 vorsieht. Diese Verordnung verpflichtet Unternehmen, Importeure und auch Verarbeiter von Nanomaterialien ab einer Menge von mehr als 100 g pro Jahr dazu, den Behörden in Frankreich eine jährliche Erklärung über die Menge und Nutzung von Informationen zu Nanomaterialien abzugeben. Stichtag ist dabei der 30. April 2013. Herauszustellen dabei ist: Diese Verordnung ist das erste Meldesystem für Nanomaterialien in Europa!

more
 
Damir Gagro
05. März 2013 13:00:00 | Veröffentlicht von: Damir Gagro, FARBE UND LACK
Interkulturelle Kompetenz: ein wichtiger Baustein für den Unternehmenserfolg

Dass die Globalisierung das Arbeitsleben auf den Kopf verändert hat, ist kein Geheimnis. Ein wichtiger Faktor der heutzutage und in Zukunft noch wichtiger werden wird, ist die interkulturelle Kompetenz. Dies gilt nicht nur für die "Big Player", den Großkonzernen, die auf der ganzen Welt tätig sind.

more
 
4 Blogs
zum Seitenanfang