Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Publikationen  > Blog

Montag, 22. Juli 2019

Blog Übersicht

3 Blogs
Jorge Prieto
18. Dezember 2014 08:00:00 | Veröffentlicht von: Jorge Prieto
Jedes Jahr aufs Neue

"The same procedure as every year", wer kennt ihn nicht, den wohl bekanntesten Satz aus "Dinner For One". Endlich mit dem Rauchen aufhören, richtig Abspecken und mehr Sport – das sind die drei häufigsten guten Vorsätze für das neue Jahr. Was kann unsere Branche daraus lernen?

more
 
Kirsten Wrede
10. Dezember 2014 16:31:00 | Veröffentlicht von: Kirsten Wrede, FARBE UND LACK
Pulverlacke – warum noch immer Nischenanwendung?

Warum fristen Pulverlacke noch immer ein Dasein in der Nische? Mir ist nicht klar, warum es keine Meldungen über einschneidende Fortschritte in diesem Segment der Lacktechnologie gibt.

more
 
Sonja Schulte
04. Dezember 2014 09:40:00 | Veröffentlicht von: Sonja Schulte, FARBE UND LACK
Innovationen im Tagesgeschäft: Mission impossible!

In der Redaktion haben wir soeben das Programm für den EC CONGRESS fertig gestellt. Europas größter Lacktechnologie Kongress bietet 144 Vorträge zu neuesten Technologien und Entwicklungen, die dem Lackhersteller Handwerkszeug für Innovationen und Weiterentwicklung seiner Produkte liefern. Zu oft funkt aber das Alltagsgeschäft (Anfragen, Troubelshouting etc.) zwischen die Forschungs- und Entwicklungsarbeit, sodass manche Innovationsidee einfach auf der Strecke bleibt. Ich frage mich, ob das auf Dauer die Wettbewerbsfähigkeit der deutschsprachigen Lackindustrie gefährdet und plädiere dafür mehr Zeit und Geld in F&E zu investieren.

more
 
3 Blogs
zum Seitenanfang