Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Publikationen  > Blog

Donnerstag, 23. Mai 2019

Blog Übersicht

3 Blogs
Vanessa Bauersachs
19. November 2015 16:25:00 | Veröffentlicht von: Vanessa Bauersachs, FARBE UND LACK
Sehen und gesehen werden

Fachkräftemangel ist und bleibt nicht nur ein allgegenwärtiger Begriff in der Lackbranche, sondern ein reales Problem, gerade für den Mittelstand. Mit Interesse las ich daher den Bericht von Gian Nauli in der Novemberausgabe der FARBE UND LACK, der beschreibt, wie der Verband der Schweizerischen Farben- und Lackindustrie (VSLF) gegen das Problem kämpft.

more
 
Damir Gagro
13. November 2015 16:42:00 | Veröffentlicht von: Damir Gagro, FARBE UND LACK
Wem gehören die Farben Rot, Gelb und Blau?

Rechtsstreits gibt es viele in der Bundesrepublik. Teilweise geht es doch um sehr kuriose Angelegenheiten. Aber, dass man sich etwas schützen lassen kann ohne es zu besitzen, ist schon erstaunlich. Dies gilt insbesondere für Farben, wie die jüngste Vergangenheit zeigt. Rot, Gelb und Blau waren Gegenstand der Rechtsstreitigkeiten.

more
 
Jorge Prieto
03. November 2015 09:17:00 | Veröffentlicht von: Jorge Prieto
Lacklabor der Zukunft - so könnte es aussehen

Wie sieht das Lacklabor der Zukunft aus? Diese Fragen stellen sich zurzeit nur wenige Unternehmen in der deutschsprachigen Lackindustrie. Warum nur? Die meisten Unternehmen in der Lackindustrie sind eher konservativ aufgestellt. Ihnen fehlt meistens die Kreativität in die Zukunft zu schauen. So ist zumindestens die Meinung unter den VILF-Mitglieder. Wie wird das Lacklabor der Zukunft denn aussehen?

more
 
3 Blogs
zum Seitenanfang