Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Publikationen  > Blog

Montag, 18. März 2019

Blog Übersicht

3 Blogs
Kirsten Wrede
26. Oktober 2016 14:52:00 | Veröffentlicht von: Kirsten Wrede, FARBE UND LACK
Zur Zukunft von Putz

Kürzlich fiel mir ein Artikel über die Zukunft des Werkstoffs Putz in die Hände. Darin ist die Rede davon, dass innovatives Neubauten-Design in jüngster Zeit vor allem mit Glas, Stein oder Stahl verwirklicht wird, während der traditionelle und bewährte Werkstoff Putz das Nachsehen hat und vor allem im Bestandsbau eingesetzt wird.

more
 
Sonja Schulte
20. Oktober 2016 14:21:00 | Veröffentlicht von: Sonja Schulte, FARBE UND LACK
Digitalisierung in der Lackbranche - macht das Sinn?

Vor zwei Wochen auf der Jahrestagung der CEPE war neben dem Thema Nachhaltigkeit auch wieder einmal die Rede von Digitalisierung und Internet der Dinge. Generell eine sehr spannende Sache, aber wo steht denn die Lackindustrie in Sachen Digitalisierung? Und wie ist Digitalisierung umzusetzen? Ich habe mich auf die Suche begeben.

more
 
Jan Gesthuizen
06. Oktober 2016 16:35:00 | Veröffentlicht von: Jan Gesthuizen, FARBE UND LACK
Warum immer so passiv?

Wenn wir über Innovationen in der in der Lackindustrie sprechen, geht es auffallend oft darum, wie man neue Regularien einhalten kann. Da geht es darum Chrom (VI) zu ersetzen, VOCs zu reduzieren und ohne Isocyanate auszukommen. Das alles ist wichtig, aber bin ich der einzige dem da was fehlt?

more
 
3 Blogs
zum Seitenanfang