Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Publikationen  > Blog

Montag, 22. Juli 2019

Blog Übersicht

3 Blogs
Kirsten Wrede
28. Oktober 2015 15:07:00 | Veröffentlicht von: Kirsten Wrede, FARBE UND LACK
Selbstheilende Materialien – der letzte Schrei?

Selbstheilende Materialien sind keine brandneue Erfindung. Schon seit einiger Zeit geistern sie durch die Medien und beschäftigen F&E-Abteilungen. Trotzdem wurde ich hellhörig, als auf unseren Internetseiten gleich eine ganze Reihe an Meldungen über selbstheilende Materialien auftauchte. Zufall?

more
 
Vanessa Bauersachs
16. Oktober 2015 15:37:00 | Veröffentlicht von: Vanessa Bauersachs, FARBE UND LACK
Innen Weiß, außen Bunt

Seit meinem letzten Besuch im Baumarkt stapeln sich die Farbpaletten auf meinem Schreibtisch, denn in letzter Zeit frage ich mich immer wieder mal, ob meine weißen Wände nicht ein bisschen mehr Farbe vertragen könnten. Mit meinen (noch) weißen Wänden liege ich aber sehr im Trend, wie ich beim Lesen einer Umfrage im Auftrag des Deutschen Lackinstituts feststellte. In Deutschland dominiert die Wandfarbe Weiß, vor Beige und Brauntönen und Grau, das sich als neuer Trendton etabliert. Bei Fassadenfarben hingegen wird kräftiger in den Farbtopf gegriffen.

more
 
Damir Gagro
08. Oktober 2015 14:31:00 | Veröffentlicht von: Damir Gagro, FARBE UND LACK
Schwächelnde Marktentwicklungen in Schwellenländern: Krise im Paradies?

Die Schwellenländer liefern nicht mehr wie gewohnt paradiesische Wachstumsraten ab. Neu ist das nicht. Die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen. Fast alle der BRIC-Staaten schwächeln. Zuletzt auch der chinesische Markt. In dieser Woche ereilten die Branche gleich zwei Paukenschläge, die in Verbindung mit den Entwicklungen in den Schwellenländern stehen – zumindest teilweise. Henkel will in der Klebstoffsparte weltweit 1.200 Stellen streichen und die Chefin des US-Chemiekonzerns DuPont, Ellen Kullman, tritt zurück.

more
 
3 Blogs
zum Seitenanfang