Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Publikationen  > Blog

Sonntag, 17. November 2019

Blog Übersicht

4 Blogs
Jorge Prieto
30. Oktober 2014 15:17:00 | Veröffentlicht von: Jorge Prieto
Farbe bekennen

Farbe bekennen ist eine Redensart und bedeutet so viel wie: sich zu einer Sache bekennen oder seine Meinung offen zu sagen. Der Ausdruck kommt aus dem Bereich des Kartenspiels und ist seit dem 18. Jahrhundert eine gebräuchliche Redewendung. Was hat das mit der Lackindustrie zu tun?

more
 
Kirsten Wrede
16. Oktober 2014 08:43:00 | Veröffentlicht von: Kirsten Wrede, FARBE UND LACK
Zentrale Rolle: Moderne Brandschutzbeschichtungen

Was genau sind eigentlich Brandschutzbeschichtungen und wie wichtig sind sie für Privathäuser, Veranstaltungszentren oder Bürogebäude?

more
 
Sonja Specks
10. Oktober 2014 11:12:00 | Veröffentlicht von: Sonja Specks, FARBE UND LACK
Wasserbasierte UV-Lacke: Verbesserte Leistungsfähigkeit und vernachlässigte Energiekosteneinsparung?

Es ist gefühlt ein Schritt rückwärts, bevor es wieder zwei nach vorne gehen kann. So sehe ich das beim Wachstum an wasserbasierten UV-Entwicklungen.

more
 
Damir Gagro
02. Oktober 2014 17:39:00 | Veröffentlicht von: Damir Gagro, FARBE UND LACK
Standortattraktivität erhöhen, um Talente anzuziehen

Das Thema Nachwuchskräfte beschäftigt unsere Branche schon seit einiger Zeit. Auf der CEPE Konferenz in der letzten Woche standen die "jungen Talente" im Fokus des Vortragsprogramms. Personal-Experten von Hempel und PPG haben ihre Ansätze vorgestellt. Dabei stellten sie heraus, wie wichtig es ist, rechtzeitig und mit den richtigen Mitteln um junge Leute zu werben. In dieser Hinsicht haben die großen Konzerne vielleicht ihre Vorteile, da sie oft über Standorte in mehreren Ländern vertreten sind. Doch der Mittelstand kann jedoch auch punkten, auch ohne Auslandsvertretungen.

more
 
4 Blogs
zum Seitenanfang