Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Publikationen  > Blog

Mittwoch, 16. Januar 2019

Blog Übersicht

4 Blogs
Kirsten Wrede
23. November 2017 11:27:00 | Veröffentlicht von: Kirsten Wrede, FARBE UND LACK
Nachwuchsgewinnung – ein Thema bei Ihnen?

Gerade haben wir auf der jüngsten VILF Tagung den FARBE UND LACK Preis vergeben. Mit ihrer Arbeit über eine Messmethode zur Beurteilung des Verlaufs von Bautenfarben hat Sonja Overmeyer (31) von DAW SE die Jury in diesem Jahr überzeugt. In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie es eigentlich generell um den Nachwuchs innerhalb der Farben- und Lackbranche bestellt ist.

more
 
Jorge Prieto
10. September 2015 10:36:00 | Veröffentlicht von: Jorge Prieto
Von der Schnelllebigkeit in unserer Gesellschaft

Nie zuvor war der Mensch einer derartigen Schnelllebigkeit ausgesetzt wie in unserer heutigen Zeit. Fast alles ist darauf ausgerichtet, schneller, weiter, besser zu sein, auch im Fußball. Jorge Prieto fragt was die Lackindustrie von den Fußballprofis lernen kann.

more
 
Ludger Küper
28. Mai 2015 08:30:00 | Veröffentlicht von: Ludger Küper
VILF - 60 Jahre jung

Je älter man wird, desto weniger freut man sich auf den nächsten Geburtstag. Die Zeit vergeht schneller, je älter man wird. Das haben wir schon von unseren Eltern und Großeltern gehört und damals nie geglaubt. Auch im VILF vergeht die Zeit im Augenblick wie im Fluge, doch wir feuen uns außerordentlich auf unseren 60-jährigen Geburtstag.

more
 
Ludger Küper
27. November 2014 09:00:00 | Veröffentlicht von: Ludger Küper
VILF-Blog: „Ja, ist es wirklich .... !“

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, mich als Jugendlicher immer über diese dummen Sprüche zu ärgern. "Mensch, ist die Zeit schnell vergangen". Und um hier unseren Kaiser Franz zu zitieren: "Ist denn schon Weihnachten?". Dabei waren wir doch gerade erst im Urlaub und anschließend auf der ETCC in Köln.

more
 
4 Blogs
zum Seitenanfang