Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Publikationen  > Blog

Montag, 18. März 2019

Blog Übersicht

4 Blogs
Damir Gagro
09. November 2017 15:37:00 | Veröffentlicht von: Damir Gagro, FARBE UND LACK
Der geplatzte Deal – die Macht der Aktionäre

In diesem Jahr sollten der Lackbranche zwei Mega-Deals bevorstehen. Beide scheiterten. Auch wenn die Rahmenbedingungen unterschiedlich waren, so rückten die Aktionäre in beiden Fällen in den Fokus.

more
 
Damir Gagro
18. Februar 2016 13:11:00 | Veröffentlicht von: Damir Gagro, FARBE UND LACK
Akzo Nobel pirscht sich an die Spitze heran

Es gibt wieder einen Mega-Deal in der Lackbranche. Akzo Nobel übernimmt das Industrielackgeschäft der BASF für 475 Mio. EUR. Damit Rücken die Niederländer wieder näher an Spitzenreiter PPG heran.

more
 
Sonja Specks
21. November 2014 11:08:00 | Veröffentlicht von: Sonja Specks, FARBE UND LACK
Das Stiefkind Europa

Märkte erschließen, Umsätze steigern, Gewinne maximieren. So funktioniert die Expansion. Und mittlerweile dreht sich alles darum, die asiatischen Märkte noch weiter zu beackern, in Südamerika Gewinn zu erzielen und in Europa? Nun meist ist die Antwort, dass hier das Geschäft gehalten werden muss. Ich frage mich, ob das reicht.

more
 
Miriam von Bardeleben
19. Februar 2013 17:13:00 | Veröffentlicht von: Miriam von Bardeleben, FARBE UND LACK
Wunsch & Wirklichkeit: Die Führungsriege der Lackindustrie lässt tief blicken

Es lässt mitunter tief blicken, wenn führende Köpfe live nach ihrer persönlichen Sicht auf aktuelle Entwicklungen ihrer Firmen und ihrer Industrie befragt werden. Die aggregierten Äußerungen der Summit-Teilnehmer lieferte zwei besonders spannende Ergebnisse:

more
 
4 Blogs
zum Seitenanfang