Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Publikationen  > Blog

Donnerstag, 22. August 2019

Blog Übersicht

4 Blogs
Vanessa Bauersachs
05. Dezember 2017 13:38:00 | Veröffentlicht von: Vanessa Bauersachs, FARBE UND LACK
Und weiter dreht sich das Fusionskarussell

Neuigkeiten über Gespräche zwischen den Größten der Branche scheinen derzeit im Tagestakt einzutreffen. Nachdem Axalta die Gespräche mit Akzo Nobel beendet hat, bestätigte das Unternehmen Gespräche mit seinem japanischen Konkurrenten Nippon Paint. Kaum eine Woche später sind diese schon wieder beendet. Axalta betont, nicht auf eine Fusion angewiesen zu sein. Doch das Auftauchen eines weiteren potentiellen Käufers ist weiterhin wahrscheinlich. Wer könnte ein möglicher Kandidat sein?

more
 
Damir Gagro
09. November 2017 15:37:00 | Veröffentlicht von: Damir Gagro, FARBE UND LACK
Der geplatzte Deal – die Macht der Aktionäre

In diesem Jahr sollten der Lackbranche zwei Mega-Deals bevorstehen. Beide scheiterten. Auch wenn die Rahmenbedingungen unterschiedlich waren, so rückten die Aktionäre in beiden Fällen in den Fokus.

more
 
Damir Gagro
29. März 2016 12:46:00 | Veröffentlicht von: Damir Gagro, FARBE UND LACK
Blog: Kaufrausch in der Lackindustrie

Es geht Schlag auf Schlag. Meldungen zu Übernahmen gehören zur Branche. Was jedoch erstaunt, ist die derzeitige Frequenz und die Größe der Transaktionen. Was haben wir dieses Jahr noch zu erwarten?

more
 
Damir Gagro
14. Dezember 2015 13:38:00 | Veröffentlicht von: Damir Gagro, FARBE UND LACK
Dow und DuPont: Zwei Schwergewichte mischen die Chemiebranche auf

Der Chemiebranche steht eine Elefantenhochzeit bevor. Sollten sich tatsächlich die beiden Giganten Dow und DuPont zusammenschließen, würde ein neuer Weltmarktführer entstehen. Experten sehen den Wert der Fusion bei 120 Mrd. USD, aber auch deutliche Auswirkungen für die Belegschaft.

more
 
4 Blogs
zum Seitenanfang