Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Publikationen  > Blog

Montag, 09. Dezember 2019

Blog Übersicht

1 Blog
Sonja Schulte
25. November 2016 12:41:00 | Veröffentlicht von: Sonja Schulte, FARBE UND LACK
Die Lackindustrie braucht mehr Frauen!

Nicht bitte jetzt auch noch hier, mag der ein oder andere denken. Der Frauenanteil in der Lackindustrie ist klein und ich frage mich, ob das so bleiben sollte oder ob die Lackindustrie nicht gut daran täte, das aktiv zu ändern. Laut der jüngsten Studie der Credit Suisse entwickelt sich nämlich ein Unternehmen umso besser, je mehr Frauen in Entscheidungspositionen sind. Hinzu kommt der ständig drohende Fachkräftemangel. Innerhalb der Industrie besteht ja durchaus der Wunsch mehr Frauen einzustellen und auch in führende Positionen zu bringen, aber die Realität sieht leider anders aus. Dabei gäbe es Wege das zu ändern.

more
 
1 Blog
zum Seitenanfang