Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Video: 50 Jahre Ausbildung an der Fachschu...

Freitag, 23. August 2019
Video: 50 Jahre Ausbildung an der Fachschule für Lacktechnik in Stuttgart
Video: 50 Jahre Ausbildung an der Fachschule für Lacktechnik in Stuttgart

Donnerstag, 19. September 2013

Mancher Besucher der Jubiläumsfeier zu 50 Jahren Lacktechnikerausbildung im Juli 2013 in Stuttgart hat seine ehemalige Ausbildungsstätte seit bis zu 40 Jahren nicht mehr betreten. Die Erinnerungen waren noch lebendig, die Verbundenheit groß, aber in so langer Zeit hat sich naturgemäß viel verändert, sodass mitunter bis auf den quer durch alle Jahrgänge berühmt-berüchtigten Physik-Saal wenig bekannt erschien.

Wenn man auf 50 Jahre Lacktechnikerausbildung zurückblickt, hat sich im Laufe der Zeit vieles geändert. Aber nicht nur höher werdende Anforderungen an die Absolventen seitens der Industrieunternehmen sind hier hervorzuheben, sondern auch das immer größer werdende Interesse an dieser zweijährigen Ausbildung. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahl der Anmeldungen zum Besuch der Schule vervierfacht, sodass eine Zulassung zur Ausbildung schon seit langem nur noch über ein Auswahlverfahren möglich ist.

von Miriam von Bardeleben

zum Seitenanfang
Alle Videos (135)
Verwandte Videos (4)
Meist gesehen (143)
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren