Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Unternehmen und Märkte  > Start-ups in Chemie jetzt auf einen Blick

Sonntag, 21. Oktober 2018
pdf
Markt & Branche, Unternehmen und Märkte

Start-ups in Chemie jetzt auf einen Blick

Freitag, 10. August 2018

Auf dem Fachportal Chemie.de gibt es ein neues Start-up-Spotlight, auf dem über 100 Start-ups der Branchen Chemie, Labortechnik und Analytik aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt werden.

Start ups aus der Chemiebranche können sich seit Kurzem auf dem Fachportal Chemie.de präsentieren. Quelle: MasterTux / Pixabay.

Start ups aus der Chemiebranche können sich seit Kurzem auf dem Fachportal Chemie.de präsentieren. Quelle: MasterTux / Pixabay.

Start-ups haben in den vergangenen Jahren Erfolgsgeschichte geschrieben und ihre wirtschaftliche Bedeutung wächst weiter. Entscheidend für ihren Erfolg ist dabei, ihnen eine öffentlichkeitswirksame Bühne zu bieten, um das Interesse von potenziellen Investoren, Partnern und Kunden zu wecken. Das Online-Marketing-Unternehmen Lumitos aus Berlin hat daher speziell für die B2B-Märkte Chemie, Life Sciences, Labor, Pharma, Analytik sowie Food & Beverage ein neues Angebot für Startups geschaffen.

Über das Start-up-Spotlight "Chemie & Labor"

Im Start-up-Spotlight "Chemie & Labor" werden über 100 Start-ups der Branchen Chemie, Labortechnik und Analytik aus Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert. Die Start-up-Spotlights bündeln alle Informationen zu den jungen Unternehmen. Auf Faktenseiten, in Porträts und Videos werden neben den Gründern auch Vision, Technologie und Anwendungsfelder der Start-ups vorgestellt. Start-up-spezifische News und Events runden das Angebot ab.

Gemeinsames Portal für Start-up-Infos und Branchen-News 

Eingebettet sind die Start-up-Spotlights in die Lumitos-Fachportale. Alle Informationen der jungen Unternehmen stehen so direkt im Kontext des aktuellen Branchengeschehens. "Auf den Lumitos-Fachportalen treffen Start-ups zielgerichtet auf potenzielle Kunden, Partner, Investoren oder künftige Mitarbeiter. Das ist in dieser Form bisher einzigartig", sagt Dr. Björn Lippold, Chief Content Strategist bei Lumitos.

zum Seitenanfang
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren