Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Köpfe & Karrieren  > Lars Petersson wird Nachfolger von Henrik...

Freitag, 24. Mai 2019
pdf
Markt & Branche, Köpfe & Karrieren

Lars Petersson wird Nachfolger von Henrik Andersen als CEO von Hempel

Donnerstag, 09. Mai 2019

Hempel teilt mit, dass Lars Petersson, Executive Vice President & Chief Operating Officer bei Hempel, zum 1. Juli 2019 Henrik Andersen als CEO ablösen wird.

Lars Petersson folgt Henrik Andersen als CEO von Hempel. Bildquelle: Hempel.

Lars Petersson folgt Henrik Andersen als CEO von Hempel. Bildquelle: Hempel.

Lars Petersson kam im März 2015 als Group COO zu Hempel. Seitdem hat er als Mitglied des Executive Management Board bemerkenswerte Ergebnisse erzielt und ist ein zentraler Treiber der globalen Transformation in Hempel.

"Mit Lars Peterssons Einblick in Hempel, seiner Marktkenntnis, seinen Führungsqualitäten und den Ergebnissen, die er erzielt hat, hat Lars gezeigt, dass er genau der Richtige ist, um die Position des CEO zu übernehmen und die Reise für Hempel's zukünftige globale Transformation und sein Wachstum fortzusetzen", sagt der Vorsitzender des Board of Directors von Hempel A/S Richard Sand "Die Tatsache, dass die natürliche Wahl eines Group President and CEO ein bestehender Top-Leader aus Hempel ist, zeigt, dass es uns gelungen ist, das richtige Führungsteam für die Zukunft zu etablieren. Der Vorstand erwartet viel von Lars und seiner Geschäftsleitung, und wir freuen uns sehr darauf, die großartige Zusammenarbeit fortzusetzen."

"Stolz darauf, Teil der Hempel-Familie zu sein"

Lars Petersson dankt dem Vorstand für das Vertrauen, das sie ihm entgegenbringen, und er ist bereit für seine kommende Aufgabe: "Ich habe erlebt, wie einzigartig dieses Unternehmen ist. Mit mehr als 6.600 engagierten Kollegen in 80 Ländern, einer starken werteorientierten Kultur, einer ganz besonderen Kundenorientierung und sozialem Engagement sowie der Verpflichtung, uns selbst immer wieder herauszufordern, bin ich begeistert und stolz darauf, Teil der Hempel-Familie zu sein. Hempel ist ein Unternehmen, in dem wir alle zusammenarbeiten, um unsere Strategie umzusetzen und die Ziele zu erreichen, die wir uns gesetzt haben."

zum Seitenanfang
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Stellenangebote

Newsletter Anmeldung