Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Köpfe & Karrieren  > FPL: Dr. Engemann wird 80 Jahre alt

Freitag, 23. August 2019
pdf
Markt & Branche, Köpfe & Karrieren

FPL: Dr. Engemann wird 80 Jahre alt

Freitag, 20. Februar 2009

Der frühere Geschäftsführer des Forschungsinstituts für Pigmente und Lacke e.V. (FPL) in Stuttgart, Dr. Joachim F. Engemann, vollendet am 24. Februar 2009 sein 80. Lebensjahr.

Dr. Joachim F. Engemann vollendet am 24. Februar 2009 sein 80. Lebensjahr. Sowohl die Diplomarbeit als auch seine Doktorarbeit führte er bei Prof. Dr. Karl Hamann am Forschungsinstitut für Pigmente und Lacke e.V. (FPL) in Stuttgart aus. Bereits vor seiner Promotion im Jahre 1961 wurde Dr. Engemann 1959 vom Vorstand des FPL zu dessen Geschäftsführer bestellt. Von 1966 bis 1968 war er beim Verband der Mineralfarbenindustrie e.V. in Frankfurt am Main tätig. Danach kehrte Engemann als Geschäftsführer wieder an das FPL zurück. Im September 1994 ging er in den Ruhestand.

Dr. Joachim F. Engemann

Dr. Joachim F. Engemann

zum Seitenanfang
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Stellenangebote

Newsletter Anmeldung