Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Köpfe & Karrieren  > Dr. Wilhelm H. Kettler verstorben

Samstag, 15. Dezember 2018
pdf
Markt & Branche, Köpfe & Karrieren

Dr. Wilhelm H. Kettler verstorben

Dienstag, 09. Oktober 2018

Farbtechnologie-Experte war viele Jahre lang für die Unternehmen DuPont Performance Coatings und X-Rite tätig.

Dr. Wilhelm H. Kettler

Dr. Wilhelm H. Kettler

Plötzlich und unerwartet ist der Farbtechnologie-Experte Dr. Wilhelm H. Kettler verstorben. Nach dem Studium der Physik, Astronomie und Mineralogie an der Ruhr-Universität Bochum trat er 1989 in die frühere Herberts GmbH ein, die 1999 in die DuPont Performance Coatings GmbH integriert wurde. Nach 22 Jahren als Leiter der R&D-Funktionseinheit "Colour Technology Laboratory" wechselte er zur X-Rite Europe GmbH und war dort im R&D Bereich tätig. Seine Entwicklungsaktivitäten deckten alle Anwendungsbereiche der Farbtechnologie ab. Er war Inhaber verschiedener Patente aus den Gebieten der Farbrezeptberechnung glänzender und matter Farbtöne, der Farbrezeptkorrektur, und spezieller Applikationen der Lacktechnologie. Viele Jahre war er Mitglied der DfwG und der DPG und in verschiedenen DIN-Ausschüssen aktiv.

Außerdem hat Dr. Kettler federführend das Buch "Colour Technology of Coatings" (Titel der deutschen Übersetzung: "Coloristik für Lackanwendungen") von Vincentz Network bearbeitet und war gefragter Seminarreferent zum Thema Coloristik.

zum Seitenanfang
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Stellenangebote

Newsletter Anmeldung