Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Köpfe & Karrieren  > Dr. Heinz Rechmann gestorben

Montag, 19. August 2019
pdf
Markt & Branche, Köpfe & Karrieren

Dr. Heinz Rechmann gestorben

Donnerstag, 22. Januar 2009

Der langjährige Leiter der Wissenschaftlichen Abteilung der Kronos Titan GmbH, Dr. phil. Heinz Rechmann, ist am 6. Januar 2009 im Alter von 88 Jahren gestorben. Er war entscheidend an derFortentwicklung der Titandioxidpigmente beteiligt

Dr. phil. Heinz Rechmann, langjähriger Leiter der Wissenschaftlichen Abteilung der Kronos Titan GmbH, Leverkusen, starb am 6. Januar 2009 im Alter von 88 Jahren. Der gebürtige Düsseldorfer trat 1949 in die Wissenschaftliche Abteilung der damaligen Titangesellschaft GmbH ein. Dort wurde er 1956 Leiter der Pigmententwicklungsgruppe und übernahm 1962 die Leitung der Wissenschaftlichen Abteilung, in der er insgesamt 31 Jahre tätig war. Er war an der Fortentwicklung der Titandioxidpigmente entscheidend beteiligt. Der Verstorbene war von 1969 bis 1974 erster Vorsitzender der Fachgruppe Anstrichstoffe und Pigmente (APi) in der GDCh.

Dr. Heinz Rechmann

Dr. Heinz Rechmann

zum Seitenanfang
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Stellenangebote

Newsletter Anmeldung