Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Köpfe & Karrieren  > Dr. Hans-Joachim Streitberger vollendet 75...

Freitag, 14. August 2020
pdf
Markt & Branche, Köpfe & Karrieren

Dr. Hans-Joachim Streitberger vollendet 75. Lebensjahr

Freitag, 17. April 2020

Herausgeber und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen war von 1997 bis 2002 im Vorstand der VdL-Arbeitsgruppe "Industrielacke".

Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen: Dr. Hans-Joachim Streitberger.

Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen: Dr. Hans-Joachim Streitberger.

Dr. Hans-Joachim Streitberger hat am 10. April 2020 sein 75. Lebensjahr vollendet. Im Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie war er von 1997 bis 2002 im Vorstand der Arbeitsgruppe "Industrielacke", von 2003 bis 2012 Mitglied des Vorstandes der Fachgruppe "Lackchemie" der GDCh.

Seine berufliche Laufbahn begann der promovierte Chemiker 1976 bei der damaligen BASF Farben + Fasern AG in Münster in der Entwicklung kathodisch abscheidbarer Elektrotauchlacke. 1988 wurde er Forschungsleiter. 1990 bis 1993 war er Leiter Entwicklung und technischer Service der Automobillacke der BASF Corp. in Detroit, USA. Zurück in Deutschland zunächst in der gleichen Verantwortung, übernahm er 1997 eine Geschäftseinheit im Segment der Industrielacke. Ab 2000 wirkte er im Stab an BASF-internen Projekten zur Nachhaltigkeit mit. Streitberger machte sich 2003 selbstständig und war bis 2014 in der Beratung diverser Unternehmen der Rohstoff- und Lackindustrie in den Aspekten "Nachhaltige Unternehmensführung" und Evaluierung technischer Projekte tätig.

Dr. Streitberger ist u.a. Autor des BASF Handbuchs Lackiertechnik, Herausgeber des Kittel, Band 6, Mitherausgeber Automotive Paints and Coatings sowie Verfasser diverser Veröffentlichungen. Nach Beendigung seiner beruflichen Tätigkeit widmet er sich bis heute der Familie und dem Segeln.

zum Seitenanfang
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Stellenangebote

Newsletter Anmeldung