Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Köpfe & Karrieren  > Dr. Hans Albert Küppers im Alter von 86 Ja...

Sonntag, 20. Oktober 2019
pdf
Markt & Branche, Köpfe & Karrieren

Dr. Hans Albert Küppers im Alter von 86 Jahren verstorben

Dienstag, 02. April 2019

Langjähriges Mitglied im Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie war von 1988 bis 1991 Vorsitzender des Vorstands.

Dr. Hans Albert Küppers

Dr. Hans Albert Küppers

Dr. Hans Albert Küppers ist am 6. März 2019 im Alter von 86 Jahren verstorben. Er engagierte sich viele Jahre im Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL) für die Belange der Branche. Von 1988 bis 1991 war er Vorsitzender des Vorstands, dem er bis 1994 angehörte.

Bis zu seinem Ausscheiden aus dem Berufsleben im Jahr 1996 war Dr. Küppers im Unternehmensbereich Industrielacke Mitglied der Geschäftsleitung der Herberts GmbH in Wuppertal, heute DuPont Deutschland Holding GmbH & Co. KG.

Nach dem Studium an der Technischen Hochschule Aachen, das der gebürtige Trierer mit der Promotion abschloss, begann Küppers seine berufliche Laufbahn 1965 zunächst in der Forschungsabteilung eines Chemiefaserherstellers. Im Jahr 1967 wechselte er dann zu Herberts, wo er 1972 Gesamtprokura erhielt und die Bereichsleitung Fertigung Lacke übernahm. Im Zuge einer Umorganisation der Herberts-Lackgruppe wurde Küppers 1976 Geschäftsführer der Bereiche Produktion, Technik und Materialwirtschaft. 1983 übernahm er die Leitung des Unternehmensbereichs Industrielacke. Zusätzlich wurde ihm 1987 als Mitglied der Geschäftsführung der Zentralbereich Technik zugeordnet und die Verantwortung für die Landesgesellschaften Österreich und Benelux übertragen.

Dem VdL zufolge haben ihm sein freundliches Wesen und seine fröhliche Art die Freundschaft all derer eingetragen, die mit ihm zusammengearbeitet haben. Die Mitgliederversammlung hat ihn in Würdigung seiner Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.

zum Seitenanfang
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Stellenangebote

Newsletter Anmeldung