Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Köpfe & Karrieren  > Christian Kohlpaintner wird neuer Vorstand...

Dienstag, 22. Oktober 2019
pdf
Markt & Branche, Köpfe & Karrieren

Christian Kohlpaintner wird neuer Vorstandsvorsitzender von Brenntag

Dienstag, 08. Oktober 2019

Nachfolger von Steven Holland kommt von Clariant International zum Chemiedistributeur

Designierter Vorstandsvorsitzender: Christian Kohlpaintner; Quelle: Brenntag.

Designierter Vorstandsvorsitzender: Christian Kohlpaintner; Quelle: Brenntag.

Der Aufsichtsrat der Brenntag AG hat Christian Kohlpaintner mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt und als Mitglied des Vorstands bestellt. In den letzten rund zwei Jahrzehnten hat Christian Kohlpaintner verschiedenste Managementfunktionen in führenden internationalen Unternehmen ausgeübt. Er kommt von Clariant International Ltd., wo er zuletzt Mitglied des Executive Committees war. Christian Kohlpaintner tritt die Nachfolge des amtierenden Vorstandsvorsitzenden Steven Holland an, der zum selben Zeitpunkt aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

Christian Kohlpaintner (55) verfügt über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung im internationalen Umfeld. Der promovierte Chemiker startete seine Karriere bei Hoechst, wo er verschiedene Positionen in Deutschland und den USA bekleidete. Anschließend wechselte er zu Celanese, wo er unter anderem als Marketingdirektor und als Leiter für Innovationen tätig war. Zwischen 2003 und 2009 arbeitete Kohlpaintner bei der Chemischen Fabrik Budenheim und war dort zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung. Im Jahr 2009 trat Christian Kohlpaintner bei Clariant in der Schweiz ein und war dort seitdem Mitglied des Executive Committee. Zuletzt war er in China basiert und unter anderem für die wachstumsorientierten Geschäftsbereiche der Clariant sowie für die Gesamtregion Asien zuständig.

Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!

Jetzt FARBEUNDLACK // JOBS besuchen!

zum Seitenanfang
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Stellenangebote

Newsletter Anmeldung