Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Köpfe & Karrieren  > BASF: Hambrecht wird Vertrag nicht verlängern

Freitag, 23. Oktober 2020
pdf
Markt & Branche, Köpfe & Karrieren

BASF: Hambrecht wird Vertrag nicht verlängern

Freitag, 28. August 2009

Dr. Jürgen Hambrecht (62), kündigte an, seinen 2011 auslaufenden Vertrag als Vorstandschef der BASF SE nicht zu verlängern.

Dr. Jürgen Hambrecht (62), kündigte an, seinen 2011 auslaufenden Vertrag als Vorstandschef der BASF SE nicht zu verlängern. Der Nachfolger werde aus dem Kreis des aktuellen Vorstandes kommen, wobei der Nachfolger noch nicht feststehe. "Spekulationen bringen uns nicht weiter. Außerdem entscheidet darüber der Aufsichtsrat", sagte Hambrecht, der seit Mai 2003 das Amt inne hat. Dem Vernehmen nach sind vier Vorstände in der engeren Wahl, die Nachfolge Hambrechts anzutreten. Dazu zählen nach Informationen der "Wirtschaftswoche" Martin Brudermüller, der unter anderem das Asien-Geschäft der BASF verantwortet, Finanzvorstand Kurt Bock, Personalvorstand Harald Schwager sowie Vorstand Hans-Ulrich Engel, der das Europa-Geschäft sowie Öl und Gas verantwortet.

Dr. Jürgen Hambrecht Quelle: BASF

Dr. Jürgen Hambrecht Quelle: BASF

zum Seitenanfang
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Stellenangebote

Newsletter Anmeldung