Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Köpfe & Karrieren

Montag, 19. August 2019
Köpfe & Karrieren

Menschen der Lackindustrie

Alle Akteure der deutschprachigen Lackbranche, aktuell und auf den Punkt: Nachrichten, Trends, Perspektiven und Meinungen.

1155 Element(e) für Köpfe & Karrieren
Führungswechsel im ILF Magdeburg
19.05.2009
Führungswechsel im ILF Magdeburg

Dr. Ulrich Westerwelle und Dr. Norbert Pietschmann sind die neuen Geschäftsführer des Instituts für Lacke und Farben e.V. (ILF) in Magdeburg. Während Pietschmann in erster Linie denForschungsbereich und die Förderprojekte betreuen wird, liegt Westerwelles Fokus auf den Dienstleistungen des Instituts, Kontakten zu Industrie und Fördermittelgebern sowie der Außenpräsentation.Die neuen Geschäftsführer berichten, was sie sich für die Zukunft vorgenommen haben und wie sie das ILF heute sehen.

mehr
 
15.05.2009
Clou: Thomas Klapproth wird Nachfolger von Heribert Linden

Thomas Klapproth (43) übernimmt bei der Alfred Clouth Lackfabrik von Heribert Linden die Leitung des nationalen und internationalen Vertriebs.

mehr
 
15.05.2009
BASF: Dr. Kast geht in den Ruhestand

Dr. Hans Kast (59), ehemaliger Leiter der Abteilung Marketing Dispersionen der BASF SE und zuletzt President und CEO der BASF Plant Science mit Sitz in Limburgerhof, tritt zum 30.

mehr
 
ILF-Direktor Dr. Hans Günter Peters verabschiedet
14.05.2009
ILF-Direktor Dr. Hans Günter Peters verabschiedet

42 Jahre war Dr. Hans Günter Peters für das Institut für Lacke und Farben (ILF) in Magdeburg tätig. Zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter angestellt, wurde Peters später stellvertretenderForschungsdirektor und nach der Wende schließlich Institutsdirektor und Geschäftsführer der GmbH. Jetzt wurde er feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Für FARBE UND LACK blickt er auf die erfolgreiche Entwicklung des Instituts zurück.

mehr
 
07.05.2009
Ardex: Christian Nickel besetzt Vertriebsleiterstelle

Die Ardex GmbH hat zum 1. April 2009 die lange vakante Stelle des Vertriebsleiters Deutschland mit Christian Nickel besetzt. Der gelernte Diplom-Kaufmann kommt aus der Sanitärbranche.

mehr
 
Eckard Zülch vollendet sein 90. Lebensjahr
 
04.05.2009
Prof. Dulog wird 80

Prof. Dr. Lothar Dulog, emeritierter Professor für Technische Chemie der Universität Stuttgart und ehemaliger Leiter des Forschungsinstituts für Pigmente und Lacke (FPL) in Stuttgart, vollendet am13. Mai 2009 das 80. Lebensjahr.

mehr
 
23.04.2009
Henkel: Albrecht Woeste übergibt Ämter an Simone Bagel-Trah

Albrecht Woeste, Vorsitzender des Aufsichtsrats und des Gesellschafterausschusses der Henkel AG & Co. KGaA, hat auf der Hauptversammlung des Unternehmens angekündigt, seine Ämter in diesenGremien im September 2009 niederzulegen und beiden Gremien vorzuschlagen, Dr. Simone Bagel-Trah zu diesem Zeitpunkt zu seiner Nachfolgerin zu wählen.

mehr
 
23.04.2009
Univar: Pruitt künftig nur noch Chairman

Gary Pruitt, Chairman und CEO des Chemie-Distributeurs Univar, hat sich entschieden die Doppelfunktion an der Spitze des Unternehmens zu beenden und künftig nur noch die Aufgaben des Chairmanwahrzunehmen.

mehr
 
17.04.2009
Teknos-Inhaber begeht 60. Geburtstag

Martti Kiikka, Inhaber und Chairman des Board of Directors der finnischen Teknos Gruppe, vollendet am 20. Mai 2009 sein 60. Lebensjahr.

mehr
 
1155 Element(e) für Köpfe & Karrieren
zum Seitenanfang

Aktuelle Stellenangebote