Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Köpfe & Karrieren

Donnerstag, 20. Juni 2019
Köpfe & Karrieren

Menschen der Lackindustrie

Alle Akteure der deutschprachigen Lackbranche, aktuell und auf den Punkt: Nachrichten, Trends, Perspektiven und Meinungen.

1139 Element(e) für Köpfe & Karrieren
14.05.2019
Abseits des Mainstream: Prof. Joachim Domnick im Porträt

Professor Joachim Domnick von der Hochschule Esslingen hatte durch Zufall erstmals Kontakt zur Lackindustrie. Aber gerade als Quereinsteiger ist ihm wichtig, Applikationstechnik in der Ausbildung der Lackingenieure in den Fokus zu rücken.

mehr
 
09.05.2019
Lars Petersson wird Nachfolger von Henrik Andersen als CEO von Hempel

Hempel teilt mit, dass Lars Petersson, Executive Vice President & Chief Operating Officer bei Hempel, zum 1. Juli 2019 Henrik Andersen als CEO ablösen wird.

mehr
 
07.05.2019
Prof. Lothar Dulog wird 90

Prof. Lothar Dulog feiert am 13. Mai seinen 90. Geburtstag. Er war u.a. Leiter des Forschungsinstituts für Pigmente und Lacke (FPL) und Vorsitzender der heutigen GdCH-Fachgruppe Lackchemie, zu deren Ehrenmitglied er 2011 ernannt wurde.

mehr
 
03.05.2019
Axalta gibt Führungswechsel bei Industrielacken bekannt

Axalta Coating Systems hat bekannt gegeben, dass Michael Cash mit Wirkung zum 31. Mai 2019 als Senior Vice President und President des Geschäftsbereichs Industrielacke zurücktritt.

mehr
 
30.04.2019
Interview: „Man muss innovativ, investitionsfreudig und risikobereit sein“

Thomas Fleischer ist seit 1. Juli 2018 alleiniger Eigentümer der Lafazit GmbH in Zittau. Im Interview spricht Fleischer über seine weiteren Pläne für den sächsischen Anbieter von Korrosionsschutz- und Holzschutzfarben.

mehr
 
26_04_2018_Markus_Weinzierl.jpg
 
23.04.2019
Was macht eigentlich… Paolo Nanetti?

Sein ganzes Berufsleben stand im Zeichen des Lacks, und auch heute noch hat er der Branche nicht abgeschworen: Paolo Nanetti war nach vielen Jahren in der Industrie zehn Jahre lang an der Hochschule Niederrhein tätig. Seit seiner Pensionierung wirkt er als Privatdozent weiter und geht noch zahlreichen anderen Interessen nach.

mehr
 
16.04.2019
Lori Ryerkerk wird Vorstandsvorsitzende von Celanese

Mark Rohr übernimmt Rolle des Executive Chairman im Board of Directors des globalen Chemieunternehmens.

mehr
 
12.04.2019
Labormensch mit Ausdauer: Heinrich Krebsbach im Porträt

Wer ein Musterbeispiel für einen loyalen Mitarbeiter sucht, sollte Heinrich Krebsbach besuchen. Der 56-jährige Entwicklungsleiter des Farben- und Lack­herstellers Jansen im beschaulichen Ahrweiler ist seit 39 Jahren im Unternehmen.

mehr
 
09.04.2019
Dr. Wolfgang Große Entrup wird neuer VCI-Hauptgeschäftsführer

Nachfolger von Utz Tillmann und derzeitiger Senior Vice President bei der Bayer AG tritt neue Funktion zum 1. Oktober 2019 an.

mehr
 
1139 Element(e) für Köpfe & Karrieren
zum Seitenanfang

Aktuelle Stellenangebote