Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Branchenverbände

Freitag, 21. Juni 2019
Branchenverbände

Verbandsleben der deutschsprachigen Lackindustrie

Alle Neuigkeiten der Branchenverbände und Interessensgruppen, u.a. vom VDL, VILF, GDCh Fachgruppe Lackchemie, SVLFC, VSLF

208 Element(e) für Branchenverbände
20.06.2019
IVK: Dunkle Wölkchen am Horizont

Ein gemischtes Bild zeigte sich bei der Mitgliederversammlung des Industrieverband Klebstoffe, zu der fast 240 Teilnehmer nach Köln gekommen waren. Während sich die Versorgung mit Rohstoffen deutlich entspannt hat, bereiten die Weltwirtschaft und Regulierungen Sorgen.

mehr
 
20.06.2019
Deutsche Bauchemie künftig auch in Berlin präsent

Im Rahmen ihrer Jahrestagung in Münster hat die Deutsche Bauchemie einen neuen Vorstand gewählt. Johann J. Köster (Köster Bauchemie AG) wurde im Amt des Vorstandsvorsitzenden bestätigt.

mehr
 
17.06.2019
Wie geht es mit Titandioxid weiter?

Wird Titandioxid eingestuft? Diese Frage beschäftigt die europäische Lackindustrie nun schon sehr lange. Dass es keine Entscheidung vor der Europawahl gab, sorgt für weitere Verzögerungen. Wir haben mit Aline Rommert vom VdL über den Stand der Dinge gesprochen.

mehr
 
30.04.2019
ChemRunners: Lauf für die gute Sache

Bereits zum fünften Mal waren die "ChemRunners" von der Hochschule Niederrhein für den guten Zweck beim Metro Group Marathon in Düsseldorf dabei.

mehr
 
24.04.2019
Neu aufgestellt: Eurocolour – Europäischer Verband der Pigment-, Füllstoff- und Farbmittelindustrie

Der europäische Dachverband der Pigment-, Füllstoff- und Farbmittelindustrie, Eurocolour, hat sich neu aufgestellt. Stefan Sütterlin, BASF Colors & Effects GmbH, wurde zum Präsidenten gewählt.

mehr
 
MSM_5698_1.jpg
 
01.08.2018
56. Tagung der Fachgruppe PUR des FSK

Die Fachgruppe Polyurethane des FSK e. V. traf sich zur 56. Fachgruppensitzung. Themen waren neben aktuellen Aktivitäten des Verbandes Innovationen und spezielle Fachthemen aus der Welt der Polyurethane.

mehr
 
15.06.2018
Ist Titandioxid sicher? Neue Infovideos geben Hilfe

Das Thema Titandioxid treibt die Lackbranche um. Vor allem die potentielle Einstufung des Weißpigments als potentiell krebserregend macht derzeit Sorgen. Neue Infovideos erklären nun anschaulich, worum es geht und welche Gefahr eine Einstufung mit sich bringen würde.

mehr
 
15.06.2018
VDPM veröffentlicht neue Broschüre

Unter dem Titel "Einblicke. Ausblicke." präsentiert der Verband für Dämmsysteme, Putz und Mörtel (VDPM) seine neue Broschüre mit Informationen rund um den Verband.

mehr
 
12.02.2018
Die SVLFC lädt zur 71. Generalversammlung nach Luzern ein

Die SVLFC gibt bekannt, dass die 71. Generalversammlung am 22. März 2018 im Verkehrshaus Luzern stattfinden wird. Erwartet wird ein spannender Tag, da diesmal Vorstandswahlen anstehen.

mehr
 
208 Element(e) für Branchenverbände
zum Seitenanfang

Jetzt kostenfreien Newsletter abonnieren!