Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Unternehmen und Märkte

Dienstag, 17. Juli 2018
Unternehmen und Märkte

Aktuelle Nachrichten aus der Lackindustrie

Welches Unternehmen investiert in welchem Markt? Wer stellt sich neuen Herausforderungen? Welcher Markt verspricht die besten Wachstumsraten? Hier finden sie alle Nachrichten rund um Unternehmen und Märkte.

2305 Element(e) für Unternehmen und Märkte
17.07.2018
Lebensmittelkontaktmaterialien: Sensibilität für Gefahren wächst weltweit

Die internationale Konferenz "Residues of Food Contact Materials (FCM)" der Akademie Fresenius am 20.-21. Juni in Köln nahm neue Materialien für Lebensmittelverpackungen ebenso in den Blick wie neue Testverfahren in der Rückstandsanalytik und aktuelle europäische Gesetzgebungsinitiativen.

mehr
 
16.07.2018
Wachsender Bedarf bei wasserbasierten Systemen

Die steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Technologien fördert den Bedarf und Absatz von wässrigen Lacksystemen. Was sind die Hauptmotoren für das Wachstum bei wasserbasierten Beschichtungen?     

mehr
 
16.07.2018
BASF prüft Errichtung eines zweiten Verbundstandorts in China

BASF prüft die Errichtung eines integrierten Verbundstandorts in der südchinesischen Provinz Guangdong.

mehr
 
13.07.2018
Brenntag übernimmt Chemiedistributionsgeschäft von CCC

Brenntag hat eine Vereinbarung mit Canada Colors and Chemicals Ltd. (CCC) unterzeichnet, das Chemiedistributionsgeschäft des Unternehmens zu übernehmen.

mehr
 
12.07.2018
CHT Gruppe mit erneutem Umsatzrekord

Die CHT Gruppe erreicht 2017 erneut einen Umsatzrekord. Währungsentwicklungen und hohe Rohstoffkosten belasten das Ergebnis.

mehr
 
BB_Wachstumsgrafik_Alexey Rozhanovsky_AdobeStock_20725516-Quelle Alexey Rozhanovsky – stock.adobe.com..jpeg
 
10.07.2018
Interview: „In der Schweiz befinden wir uns in einem Verdrängungsmarkt“

Der Schweizer Farbenhersteller Bosshard hat in sein Entwicklungslabor investiert. Wolfram Selter, Bereichsleiter Technik und Entwicklung sowie Mitglied der Geschäftsleitung, spricht über die Investition und die Herausforderungen auf dem Schweizer Markt.

mehr
 
10.07.2018
Follmann übernimmt Mehrheitsanteil an ZAO Intermelt

Follmann hat Ende Juni 2018 die Mehrheit an dem russischen Klebstoffhersteller ZAO Intermelt in St. Petersburg übernommen.

mehr
 
09.07.2018
Akquisitionen auf einen Blick: Wer kaufte wen?

2017 konnte man von einem Kaufrausch in der Branche sprechen. Fast wöchentlich wurden Übernahmeabsichten samt Einigungen vermeldet. Und auch im ersten Halbjahr 2018 gab es zahlreiche Akquisitionen. Unsere Übersicht zeigt die Käufe auf einen Blick.

mehr
 
09.07.2018
TOP 100 Innovationssieger 2018 geehrt

Zum 25. Mal kürte der Wettbewerb TOP 100 die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands. Zu diesen Innovationsführern zählen in diesem Jahr die Ewald Dörken AG, cph, Krüss und DAW.

mehr
 
2305 Element(e) für Unternehmen und Märkte
zum Seitenanfang

Jetzt kostenfreien Newsletter abonnieren!