Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Unternehmen und Märkte

Freitag, 28. April 2017
Unternehmen und Märkte

Aktuelle Nachrichten aus der Lackindustrie

Welches Unternehmen investiert in welchem Markt? Wer stellt sich neuen Herausforderungen? Welcher Markt verspricht die besten Wachstumsraten? Hier finden sie alle Nachrichten rund um Unternehmen und Märkte.

1996 Element(e) für Unternehmen und Märkte
28.04.2017
BASF startet mit Umsatz- und Gewinnsprung ins neue Jahr

BASF hat das 1. Quartal 2017 mit einem deutlichen Anstieg von Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum Vorjahresquartal abgeschlossen. Vor allem Segment Chemicals wurden deutlich höhere Verkaufspreise erzielt.

mehr
 
27.04.2017
Sika baut Präsenz in Westafrika weiter aus

Sika baut die Präsenz in Westafrika weiter aus und eröffnet nach Nigeria, der Elfenbeinküste und Kamerun eine neue Ländergesellschaft in Senegal. Damit will sich das Unternehmen früh in Wachstumsmärkten positionieren.

mehr
 
26.04.2017
Covestro mit starkem ersten Quartal

Der Werkstoffhersteller Covestro setzt im ersten Quartal 2017 das sehr gute Geschäftsjahr 2016 fort und passt seine Prognose für das Gesamtjahr an.

mehr
 
25.04.2017
Lanxess schließt Übernahme von Chemtura früher ab als erwartet

Der Spezialchemie-Konzern Lanxess hat die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens Chemtura, eines der global führenden Anbieter von Flammschutz- und Schmierstoffadditiven, zum 21. April 2017 erfolgreich und schneller als erwartet abgeschlossen.

mehr
 
24.04.2017
Aller guten Dinge sind drei: PPG erhöht Gebot für Akzo Nobel erneut

Im Übernahmepoker um den niederländischen Konzern Akzo Nobel hat der US-Konkurrent PPG Industries sein Gebot erneut erhöht und beklagt sich gleichzeitig über Indeskretionen. PPGs dritte Offerte ist knapp 27 Mrd. EUR hoch.

mehr
 
Anstreichen.JPG
 
21.04.2017
Akzo Nobel wieder auf Wachstumskurs

Die Zahlen des 1. Quartals 2017 belegen: Akzo Nobel konnte in allen Geschäftsbereichen Umsatz und Volumen steigern. Dadurch erhöht das Unternehmen seine Profitabilität auf Rekordniveau.

mehr
 
20.04.2017
Akzo Nobel veröffentlicht neue Strategie zur Aufspaltung

Akzo Nobel hat seine neue Strategie vorgestellt. Das Unternehmen gründet zwei eigenständige Unternehmen mit dem Ziel, Wachstum und Wertsteigerung weiter voranzutreiben: Paints and Coatings sowie Specialty Chemicals. Ein möglicher Verkauf des gesamten Unternehmens an PPG spielt dabei keine Rolle.

mehr
 
19.04.2017
Henkel schaut sich unverändert nach Zukäufen um

Henkel will weiter auf Shoppingtour gehen. Globalisierung, Wettbewerbsdruck, Geld zu Niedrigzinsen - all dies treibt laut Unternehmensangaben die aktuellen Veränderungen nicht nur in der Chemiebranche.

mehr
 
18.04.2017
Sika erzielt 10,7 % Umsatzwachstum im 1. Quartal 2017

Mit einem zweistelligen Umsatzwachstum im ersten Quartal konnte wiederum ein neuer Umsatzrekord von 1.300 Millionen EUR erzielt werden. Dies entspricht einer Steigerung von 10,7 % in Lokalwährungen (Vorjahr: 8,3 %).

mehr
 
1996 Element(e) für Unternehmen und Märkte
zum Seitenanfang

Jetzt kostenfreien Newsletter abonnieren!