Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home  > Markt & Branche  > Unternehmen und Märkte

Donnerstag, 20. September 2018
Unternehmen und Märkte

Aktuelle Nachrichten aus der Lackindustrie

Welches Unternehmen investiert in welchem Markt? Wer stellt sich neuen Herausforderungen? Welcher Markt verspricht die besten Wachstumsraten? Hier finden sie alle Nachrichten rund um Unternehmen und Märkte.

2352 Element(e) für Unternehmen und Märkte
19.09.2018
Weltweit läuft es rund für Kunststofflacke

Der Einsatz von Kunststoffen nimmt zu. Kaum eine Branche kommt noch ohne den Werkstoff aus. Diese Entwicklungen werden sich auch positiv auf den Absatz mit Kunststofflacken auswirken. Wie sieht der Markt für Kunststofflacke derzeit aus?  

mehr
 
19.09.2018
Brenntag schließt Akquisition des Chemiedistributionsgeschäfts von CCC ab

Brenntag hat die Übernahme des Chemiedistributionsgeschäfts von Canada Colors and Chemicals Ltd. (CCC) abgeschlossen. Der Vertrag dazu wurde im Juli 2018 unterzeichnet.

mehr
 
18.09.2018
Clariant will große Teile des Lack- und Plastikgeschäfts verkaufen

Der Einstieg des Saudischen Chemie- und Ölkonzerns Sabic macht sich bemerkbar. Während das Additivgeschäft und hochwertige Masterbatches zusammengelegt werden sollen, plant man den Rest der Lacksparte zu verkaufen.

mehr
 
18.09.2018
BASF erhöht Kapazität für Hexandiol am Standort Ludwigshafen

Die BASF beabsichtigt ihre Produktionskapazität von 1,6-Hexandiol (HDO) am Verbundstandort Ludwigshafen um mehr als 50 Prozent zu erhöhen.

mehr
 
17.09.2018
Marktstudie über Titandioxid

Bereits zum dritten Mal analysierte das Marktforschungsunternehmen Ceresana den Weltmarkt für Titandioxid (TiO2) entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

mehr
 
magnifying-glass-541625_1920 Quelle stux Pixabay..jpg
 
13.09.2018
DAW schließt neue Partnerschaft mit Datacolor

Datacolor, ein Anbieter von Farbmanagementlösungen, hat sich mit dem deutschen Anstrichfarbenhersteller DAW zusammengetan, um seine Farbmesslösung "Color Reader Pro" zur Anwendung zu bringen.

mehr
 
12.09.2018
PolyU GmbH neues Mitglied im IVD

Die PolyU GmbH, Standort Essen, wurde als Mitglied in den Industrieverband Dichtstoffe (IVD) aufgenommen.

mehr
 
11.09.2018
Clariant bestätigt Sabic's Kaufabschluss des 24,99% Anteils

Clariant hat bekanntgegeben, dass Sabic alle noch ausstehenden Genehmigungen der Wettbewerbsbehörden für den Kauf des 24,99 % Anteils an Clariant erhalten hat.

mehr
 
10.09.2018
Was kostet es Denkmäler neu zu streichen?

Das weltberühmte Schloss Neuschwanstein einmal frisch zu streichen würde vermutlich knapp 1,125 Mio. EUR kosten. Es geht aber noch viel teurer, wie eine Berechnung zum Tag des offenen Denkmals ergibt. 

mehr
 
2352 Element(e) für Unternehmen und Märkte
zum Seitenanfang

Jetzt kostenfreien Newsletter abonnieren!